[gelöst] nm-App: "Ethernet-Netz: Gerät wird nicht verwaltet"

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

[gelöst] nm-App: "Ethernet-Netz: Gerät wird nicht verwaltet"

Beitrag von bullgard » 05.10.2016 22:33:37

Hallo debianforum.de,
[sid/stretch Xfce] Netzwerk-Manager-Applet 1.4.0 zeigt an:
Ethernet-Netz: Gerät wird nicht verwaltet. Funknetzwerke: (mehr als 5 Netwerke werden angezeigt.)
Die Ethernet-Verbindung funktioniert aber. lspci gibt aus:
Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co. RTL811/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 0c).
Warum zeigt das Applet an: "Gerät wird nicht verwaltet."?
Mit freundlichen Grüßen
bullgard
Zuletzt geändert von bullgard am 05.10.2016 22:48:04, insgesamt 1-mal geändert.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: nm-Applet: "Ethernet-Netz: Gerät wird nicht verwaltet"

Beitrag von bullgard » 05.10.2016 22:46:12

‎<TRex‎> antwortete mir in einem anderen Kanal: "weil es in /etc/network/interfaces konfiguiert ist und der network-manager diese devices freundlicherweise in ruhe lässt... wir sind hier ja nich bei yast aka configfiles-shredder."

Antworten