OpenThinClient mit VIA VT8237R

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
bluepython
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2016 09:38:59

OpenThinClient mit VIA VT8237R

Beitrag von bluepython » 06.10.2016 09:44:00

Hallo,
ich habe OpentThinClient installiert und konfiguriert.
So weit habe ich es am laufen, dass meine ThinClients ihr Image per PXE erhalten.
Ich habe jedoch ein Problem, wenn es um DualView geht.
Das bekomme ich mit dem Chipsatz von VIA VT8237R einfach nicht hin. Ich erhalte beim booten in der xorg.log die Meldung, dass keine Monitore gefunden werden.
Hatte jemand vielleicht dieses Problem ebenfalls und kann mir ein Tip geben, wie ich es hinbekomme?

Danke vorab.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: OpenThinClient mit VIA VT8237R

Beitrag von Blackbox » 08.10.2016 11:03:13

Willkommen, da unsere Glaskugeln diese Woche bereits vergriffen sind, benötigen wir Config und Log files deiner Installation.
Bei längeren Log files (so ab 5 Zeilen) bitte NoPaste benutzen, danke.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten