Proxmox-Probleme

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
ChoMar
Beiträge: 1184
Registriert: 26.01.2004 19:51:47
Kontaktdaten:

Proxmox-Probleme

Beitrag von ChoMar » 07.11.2016 19:42:30

Hallo zusammen
Vieleicht kennt sich hier ja jemand mit Proxmox aus. Ich habe einen Proxmox-Server auf Hetzner-Rootserver installiert.
Da laufen einige instanzen etc.
Seit dem letzten Update und einigen spielereien danach komme ich jedoch nicht mehr in das System. Garnicht.
Ich kann den Server im Recovery-Modus booten und mit chroot in die Umgebung, aber wenn der Server normal bootet geht kein SSH und kein garnichts.
Ich habe an IPv6 gespielt, aber eigentlich sollte IPv4 davon nicht betroffen sein...
Ich habe auch das häckchen bei Firewall von Proxmox AUS gemacht (wenn ich das recht erinnere).

Leider scheinen viele der Gebrauchsanweisungen für Proxmox etwas veraltet zu sein.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben in welchen Logfiles ich evtl. schauen könnte oder wie ich die Firewall zuverlässig abschalte (über rc.d habe ich schon versucht, hilft nicht)
Linux und Windows laufen bei mir zusammen. Ich zocke halt gerne.

Antworten