CSipSimple und Telekom ALL-IP

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
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CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von Alternativende » 27.12.2016 10:43:35

Guten Morgen zusammen,
vor einigen Tagen wurde mein Telefonanschluß auf die neue ALL-IP Technik umgestellt und nun habe ich keinen Splitter und kein funktionierenden Festnetzanschluß mehr. Da mein Router keine Möglichkeit bietet dort ein Telefon anzuschließen würde ich den Anschluß vorerst gerne per App von meinem Handy aus nutzen.

Dafür habe ich CSipSimple installiert, als Anbieter die Telekom ausgewählt und folgende Einstellungen gemacht:

Kontoname: Meine Rufnummer inkl Vorwahl
Phone Number: Meine Rufnummer inkl. Vorwal
Zugangsnummer: Die Zugangsnummer von meinen Zugangsdaten
Zugangspasswod: Das PW logischerweise.

Nun sagte mir die App aber immer "Forbidden" bei der Anmeldung, hat da jemand vielleicht eine Idee wo da das Problem liegen könnte?

Gruß

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Huck Fin
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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von Huck Fin » 27.12.2016 10:52:00

bei manchen anbietern muss man aufpassen, die wollen 0049 etc als Rufnummer
andere wollen das ganz normal

Hier wird es gut beschrieben...
(google erster Treffer ;-) )
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=244872

slu
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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von slu » 27.12.2016 15:11:38

Alternativende hat geschrieben: Dafür habe ich CSipSimple installiert, als Anbieter die Telekom ausgewählt und folgende Einstellungen gemacht:
Du musst im Telekom Telefonie Kundencenter erst die Authentifizierung (mit EMailadresse und Passwort) freischalten.
Vorsicht: EMailadresse alles klein schreiben, wichtig.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... en-clients
Gruß
slu

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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von Alternativende » 27.12.2016 18:33:19

Danke für den Link, ich habe es nun denke ich auch so eingestellt wie es dort im 4. Posting beschrieben wird. Nun bekomme ich einen Request TimeOut beim anmelden.

@slu
Die Einstellung oder Konfiguration die du meinst kann ich im Kundencenter leider nirgends finden. Kannst du mal beschreiben wo das in dem Durcheinander da ist?

slu
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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von slu » 27.12.2016 19:26:49

Alternativende hat geschrieben: @slu
Die Einstellung oder Konfiguration die du meinst kann ich im Kundencenter leider nirgends finden. Kannst du mal beschreiben wo das in dem Durcheinander da ist?
* über t-online.de im Kundencenter anmelden
* weiter unten "Weitere Einstellungen" -> "Telefonie-Einstellungen"
* "Telefoniecenter starten"
* irgend eine Rufnummer auswählen
* "Sicherheit" -> "Telekom Login nutzen"

Ich habe nur einen Business Anschluss (welcher sich auch schon wieder verändert hat), evtl. ist das beim privaten Anschluss etwas anders.
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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von Alternativende » 28.12.2016 18:27:48

Hi,
danke für den Tipp, leider gibt es diese Option hier nicht...

trg2889
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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von trg2889 » 28.12.2016 21:14:38

Schon mal als Benutzername
anonymus@t-online.de und das Passwort leer lassen probiert ?

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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von Alternativende » 29.12.2016 07:50:50

Nein bisher nicht. Ich habe es mit meiner neu angelegten T-Online-Adresse probiert und mit der Zugangsnummer.

trg2889
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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von trg2889 » 29.12.2016 09:36:44

Also bei mir funktioniert es so auf der Fritzbox

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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von Alternativende » 29.12.2016 09:40:21

Ok dann werde ich das mal mit meiner Mailadresse und ohne PW probieren, Danke.

trg2889
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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von trg2889 » 29.12.2016 12:16:04

Nein nicht mit deiner mailadresse sondern mit oben angegebenen also
anonymus@t-online.de

owl102

Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von owl102 » 29.12.2016 12:35:27

trg2889 hat geschrieben:Nein nicht mit deiner mailadresse sondern mit oben angegebenen also
anonymus@t-online.de
Wenn das geht, dann hast du im Kundencenter die Funktion "Automatischer Login" aktiviert [1], dies ist AFAIK die Defaulteinstellung beim IP-Anschluß bei der Telekom. Die Authentifizierung funktioniert in diesem Falle über deinen Anschluß, d.h. Benutzername und Passwort ist irrelevant.

In diesem Falle funktioniert also auch "darth.vader@t-online.de" und Passwort "Ich hasse Obi-Wan!".

[1] Kundencenter: Meine Daten -> Einstellungen für automatisches Login

slu
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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von slu » 29.12.2016 13:50:12

Ich würde das immer deaktivieren, als immer mit Benutzername und Passwort anmelden.
Sonst kann jeder in deinem LAN/WLAN auch Calls auslösen und Du bekommst die Rechnung. 8O
Gruß
slu

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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von owl102 » 29.12.2016 14:04:31

slu hat geschrieben:Ich würde das immer deaktivieren
Ich auch, aber es läßt sich dazu gebrauchen, um das Problem einzukreisen. Ist der "Automatische Login" eingeschaltet, weiß man, daß es nicht am Zugangsnamen/Passwort liegen kann, daß es nicht funktioniert. Ist er ausgeschaltet, lohnt es sich, ihn testweise einzuschalten, um zu sehen, ob es dann geht.

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Re: CSipSimple und Telekom ALL-IP

Beitrag von Alternativende » 02.01.2017 09:38:12

Frohes Neues zusammen!
Ich habe es nun auch mit anonymous probiert, aber leider bekomme ich auch da im heimischen WLAN nur ein Request Timeout.

Als Router habe ich Zuhause ein Gerät mit OpenWRT/LEDE im Einsatz. Die Firewall läuft in den Standardeinstellungen, dh. ausgehender Traffic wird eigentlich nicht behindert, das Gerät sollte eigentlich nur NATten.

Edit:
Wie es aussieht muss ich wohl STUN einrichten, zumindest wenn ich das hier so sehe https://wiki.openwrt.org/doc/howto/voip.overview.

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