Url nicht aufrufbar

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
maxiking32
Beiträge: 49
Registriert: 23.08.2014 16:39:08

Url nicht aufrufbar

Beitrag von maxiking32 » 16.01.2017 18:42:54

Hallo,
ich möchte gerne die Datei geil.zip von der Domain ichbintollunddebianauch.debian.
Mit einer Virtuellen Machine ist das kein Problem mit dem Befehl wget http:///ichbintollunddebianauch.debian/downloads/geil.zip
Jedoch bekomme ich, wenn ich den gleichen Befehl auf meinen NAS ausführe die Meldung: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen.
Auf dem NAS sind keine Iptables eingerichtet.
Woran liegt das?

DeletedUserReAsG

Re: Url nicht aufrufbar

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.01.2017 18:46:43

Davon ausgehend, dass es die TLD offiziell (noch) nicht gibt, handelt es sich um eine URL in deinem Intranet? Dann würde ich den Fehler bei der Namensauflösung suchen. Ansonsten hat wget auch noch einige Optionen, um mehr Informationen herzugeben. Davon mal einige probieren?

maxiking32
Beiträge: 49
Registriert: 23.08.2014 16:39:08

Re: Url nicht aufrufbar

Beitrag von maxiking32 » 16.01.2017 18:55:17

nein, die url ist natürlich nicht real, ich wollt hier nur keine Werbung für die echte Seite machen mit TLD .de

DeletedUserReAsG

Re: Url nicht aufrufbar

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.01.2017 18:58:24

Server lässt sich anpingen?

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Url nicht aufrufbar

Beitrag von sbruder » 16.01.2017 23:20:33

maxiking32 hat geschrieben:nein, die url ist natürlich nicht real, ich wollt hier nur keine Werbung für die echte Seite machen mit TLD .de
Dafür gibt es example.com, example.org und example.net. Mit denen machst Du sicher keine Werbung.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3156
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Url nicht aufrufbar

Beitrag von whisper » 17.01.2017 06:30:37

Mal mal deine Infrastruktur auf, Vom WAN angefangen, welcher Router, und die wie deine System vernetzt sind usw.

Antworten