Kurze WLAN-Verbindung, bricht sofort wieder ab

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
stohl98
Beiträge: 141
Registriert: 05.05.2014 23:04:09

Kurze WLAN-Verbindung, bricht sofort wieder ab

Beitrag von stohl98 » 30.01.2017 15:28:50

Ich habe einen Server in meinem Netzwerk, der auch in meinem WLAN angemeldet ist. Das Problem ist jedoch, dass er nach dem Booten nur wenige Sekunden mit dem WLAN verbunden ist, danach bricht die Verbindung sofort wieder ab. Woran könnte es liegen?

DeletedUserReAsG

Re: Kurze WLAN-Verbindung, bricht sofort wieder ab

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.01.2017 15:32:57

*blättert* Sonnenflecken.

(Falls du mit der Antwort nix anfangen kannst: ich kann mit den vielen Infos von dir auch nix anfangen. Also den vielen Infos, die fehlen, meine ich.)

stohl98
Beiträge: 141
Registriert: 05.05.2014 23:04:09

Re: Kurze WLAN-Verbindung, bricht sofort wieder ab

Beitrag von stohl98 » 30.01.2017 15:35:13

Ich bin über den NetworkManager verbunden. Für weitere Infos sag mir bitte, was du konkret wissen willst.

DeletedUserReAsG

Re: Kurze WLAN-Verbindung, bricht sofort wieder ab

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.01.2017 15:37:32

Die verwendete Hardware, verwendete Treiber und ggf. Firmwares incl. Versionen, die korrespondierenden Logeinträge und nicht zuletzt das verwendete OS wären ein Anfang.

stohl98
Beiträge: 141
Registriert: 05.05.2014 23:04:09

Re: Kurze WLAN-Verbindung, bricht sofort wieder ab

Beitrag von stohl98 » 30.01.2017 15:43:33

OS: Debian Wheezy
Hardware: Broadcom BCM43142
Treiber: wireless-bcm43142-oneiric-dkms 6.20.55.19~bdcom0602.0400.1000.0400-0

Welche Logfiles benötigst du?

Das WLAN hat wunderbar funktioniert, bis sich die SSID geändert hat und ich es somit umkonfigurieren musste.

simpel

Re: Kurze WLAN-Verbindung, bricht sofort wieder ab

Beitrag von simpel » 30.01.2017 15:53:12

stohl98 hat geschrieben:Das WLAN hat wunderbar funktioniert, bis sich die SSID geändert hat und ich es somit umkonfigurieren musste.
Es lässt dann doch vermuten, dass sich mehr als nur die SSID geändert hat?

Beschreibe mal den Sachverhalt genauer.

DeletedUserReAsG

Re: Kurze WLAN-Verbindung, bricht sofort wieder ab

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.01.2017 15:56:22

syslog, messages und kern.log wären von Interesse. Außerdem wäre interessant, was passiert, wenn du die Verbindung manuell aufbaust (i.e. ohne Beteiligung eines Netzwerkmanagers).

Ein Update auf eine aktuelle Version ist auch keine schlechte Idee – Bugs werden in Wheezy nicht mehr wirklich gefixt. Fremdpakete sind nach Möglichkeit zu vermeiden (irgendwie deutet der eine Name stark auf Buntu-Quellen hin).

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: Kurze WLAN-Verbindung, bricht sofort wieder ab

Beitrag von debianoli » 30.01.2017 17:47:32

Das sieht nach einem Debian Wheezy mit dem Broadcom-Modul aus Ubuntu aus. Wieso?

Antworten