IP-Freigabe

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
avDeb
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2017 16:49:33

IP-Freigabe

Beitrag von avDeb » 04.02.2017 16:53:27

Hallo,

wie kann ich unter Debian die verwendete IP-Adresse freigeben (bzw. wieder zurückgeben), dass ich sie auf einem anderen Gerät verwenden kann.
(Wegen IP Source Guard bekomme ich nur eine IP-Adresse zugeteilt.)


lG
av

BenutzerGa4gooPh

Re: IP-Freigabe

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 04.02.2017 17:44:28

Hallo!
Wenn das Gewünschte einfach funktionieren würde, wäre das Verlinkte abgeschaltet - oder unsinnig: http://www.ciscopress.com/articles/arti ... 2&seqNum=7
Erneutes Lernen nach Stromausfall des Switches bei "Automatik"? Bei fixer Zuordnung Pech gehabt. MAC-Adressen kann man jedoch recht leicht ändern ... .

Absichtlich herbeigeführte Stromausfälle, IP- und MAC-Spoofing und Umgehen von Sicherheitsvorkehrungen allgemein mag nicht jeder Administrator, nicht jede Firma. :evil:

Antworten