screen und mtr ein 24 Stunden log starten

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
unix1988
Beiträge: 693
Registriert: 27.12.2010 00:09:20

screen und mtr ein 24 Stunden log starten

Beitrag von unix1988 » 01.03.2017 23:33:42

wie kann ich am besten eine 24 Stunde log machen mit screen und mtx

habe das so schon Verscuht mit screen -d -m -S & mtr -s -r u121482.your-backup.de >log

das der das so starte das es auch lechs bach ist im log dan

Grus unix1988
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: screen und mtr ein 24 Stunden log starten

Beitrag von jph » 03.03.2017 20:26:36

Würdest du das bitte noch mal auf Deutsch schreiben? [emoji28]

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: screen und mtr ein 24 Stunden log starten

Beitrag von TRex » 03.03.2017 22:29:14

jph hat geschrieben:Würdest du das bitte noch mal auf Deutsch schreiben? [emoji28]
Du meinst lechs bach (lesbar)?

Lesen kann ich das schon, ist wie bei Perl... mit viel Kontext drum rum beginnt es nach dem dritten Mal lesen langsam Sinn zu ergeben.

@unix1988:

du willst 24h lang Statistiken von mtr sammeln und dann rotieren? Oder wozu soll das gut sein? Ich würde nen anderen Ansatz wählen. cron-job zu einer gewählten Zeit 1x täglich, "timeout 1d mtr $parameterkrams > ~/mtr-$(date +%Y-%m-%d).log". Das timeout killt den Prozess dann nach 1d (1 Tag).
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
unix1988
Beiträge: 693
Registriert: 27.12.2010 00:09:20

Re: screen und mtr ein 24 Stunden log starten

Beitrag von unix1988 » 03.03.2017 23:24:08

das porblem ist bei mir fliht an dauner die backup aus meine cifs mount raus so habe das ganes mit hetzner support gesprchen und die wollen eine mtr habe von 24 Stunden wan die cifs raus fligt um das geht es mir des wegen wollen die eine log haben da trüber

Grus unix1988
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: screen und mtr ein 24 Stunden log starten

Beitrag von TRex » 04.03.2017 09:51:49

Ja, und was tut mein Vorschlag?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten