Woody - Probleme mit zwei 3C905 TX

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
pyro
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2003 20:36:21

Woody - Probleme mit zwei 3C905 TX

Beitrag von pyro » 03.02.2003 20:42:04

Hallo Mädels

Ich habe das Problem das Woody bei der Installation keine der beiden Karten erkennt!

Unter der Konsole bekomme ich allerdings bei dem Befehl "dmesg | grep eth" beide Karten
voll angezeigt! Was kann ich noch tun ausser wieder eine Combo einzubauen die natürlich einwandfrei läuft!!!

Wenn jemand was weiß, nur raus damit!

Haut inne Wand

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 03.02.2003 20:47:31

Wenn dmesg die Karten anzeigt, hat er die auch erkannt.

Was ist denn das problem bei der Installation?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

pyro
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2003 20:36:21

Beitrag von pyro » 03.02.2003 21:07:34

Hi

Das Problem ist das ich anscheinend bei der Installtion kein Modul für diese Karten in den Kernel laden kann.
Und das kann ich gar nicht glauben. Ich bin ja viel gewohnt von meiner Potato aber ich dachte bei Woody wäre diese Standard Karte integriert!

Wo kann ich mir denn Module für diese Karte runterziehen??

Gruß

Pyro

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 04.02.2003 09:39:04

ich bin mir ziehmlich sicher,das die Treiber dabei sind. Was genau geht den nicht? Was sagt den ifconfig? Ich weiß zwar nicht wie der Standard Kernel von ebian aussieht (ich roll mir die immer selber) aber schau doch mal per lsmod nach ob eventuell Module dafür geladen wurden?

Brauchst Du das Netz schon wärend der Installation oder bist Du mit der Installation durch und willst das Netz konfigurieren....
(ein paar mehr Infos bitte!!)
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Antworten