isdn wie kppp

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
michas
Beiträge: 380
Registriert: 12.08.2002 20:35:09
Wohnort: München

isdn wie kppp

Beitrag von michas » 10.05.2003 15:54:04

hi,
ich habe zuhause meiner mutter einen debian-rechner hingestellt, den sie im wesentlichen zum surfen benutzt. bisher ging das alles über modem und mit kppp hat auch meine mutter das "internet" problemlos ein- und ausschalten können. :)

jetzt hat sie aber ganz neu isdn und will natürlich auch "ganz schnell" surfen können.
kppp funktioniert ja soweit ich weiss, nur mit modem.
welches programm installiert man da am besten, damit das einwählen weiterhin so schön einfach ist? (verbinden und trennen am besten per klick. online-status in der kde-leiste.)

hatte bis jetzt noch nix mit isdn zu tun. was nimmt man da am besten?

gruß
- michas

Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2003 13:57:01
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blaubaer » 10.05.2003 20:13:07

Bei mir läuft der isdnbutton. Das ist ein kleines Fenster mit einer simplen Ampel, die auf grün springt wenn man online ist. Die Verbindung wird mit der rechten Maustaster ein- bzw. ausgeschaltet. Der Button lässt ist zwar nicht in die KDE Leiste integriert, wenn man die Leiste aber auf 99% der Fensterbreite stellt, passt der Button einfach daneben. Dann sieht es sogar so aus, als ob er in der Leiste integriert wäre.
Blaubär

Benutzeravatar
michas
Beiträge: 380
Registriert: 12.08.2002 20:35:09
Wohnort: München

Beitrag von michas » 11.05.2003 19:14:53

danke. klingt gut.

[ich hab für mein treiber-problem jetzt nen neuen thread aufgemacht.]

Antworten