mldonkey 2.5.0 macht ärger

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Lockslay
Beiträge: 216
Registriert: 22.08.2002 17:51:19
Kontaktdaten:

mldonkey 2.5.0 macht ärger

Beitrag von Lockslay » 26.05.2003 22:05:52

Hallo

ich habe mir heute die neue Version (2.5.0) von mldonkey heruntergeladen.
wenn ich mldonkey starte kommt die GUI und ich bin sehr schnell mir vier server verbunden.
ich kann aber keine links Buchstaben ins mldonkey kopieren.
was ich brache um mldonkey zu füttern.
kurz nach dem Start kommt die Meldung:

Code: Alles auswählen

Gdk-WARNING **: locale not supported by Xlib, locale set to C
           Gdk-WARNING can not set locale modifiers
Hat einer einen Tipp.

Lockslay

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 27.05.2003 08:51:11

was hast du heruntergeladen? binary-static oder binary-linked?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Lockslay
Beiträge: 216
Registriert: 22.08.2002 17:51:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Lockslay » 27.05.2003 14:56:19

Hallo

ich habe die mldonkey-2.5-0.static.i686-Linux.tar.bz2 Version mir heruntergeladen.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen:

Code: Alles auswählen

Das liegt eher an Debian, das standardmäßig mit unkonfigurierten locales kommt:

dpkg-reconfigure locales
Kann das sein ?
Und wenn ja was sollte ich ändern ?

Kann das sein das bei mldonkey die links nicht mit der linken/rechten Maustatste eingefügt werden.
Habe nur eine zwei tasten Maus!

Lockslay

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 27.05.2003 15:36:33

ich kompiliere selbst aus cvs und ohne gui (das ding ist hässlicher als ich ertragen kann..): keine probleme mit locales und keine ahnung wie das gui funktioniert, sorry.

zum steuern des donkeys verwende ich entweder das web-interface oder kmldonkey (kde)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Lockslay
Beiträge: 216
Registriert: 22.08.2002 17:51:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Lockslay » 27.05.2003 15:42:00

Hallo

hast du eine leicht zu verstehende Anleitung zum selber kompiliere ?
Am besten in deutsch

Lockslay

Lockslay
Beiträge: 216
Registriert: 22.08.2002 17:51:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Lockslay » 27.05.2003 16:27:21

Hallo

So habe jetzt einmal eine ed2k Link per Hand eingegeben
der Link wurde angenommen und er Saugt
Speed super mit edonkey-clinet nicht zu vergleichen

Aber ich möchte nicht immer die Links von Hand eingeben
Kann ich nicht in der Konsole Downloads starten
beí edonkey war den mit dllink ed2k:~
Gibt es das bei mldonkey auch.

das würde mir schon weiterhelfen

Lockslay

pcm
Beiträge: 105
Registriert: 22.10.2002 12:59:15

Beitrag von pcm » 30.05.2003 08:18:24

connecte dich per telnet zum mldonkey. einfach telnet localhost 4000 eintippen und schon kanns losgehen. (vorrausgesetzt du hast ihn lokal laufen, ansonsten musst du localhost durch die ip ersetzen) wenn du connected bist kannst du downloads einfach mit dllink ed2k:foobar-link starten. ich benutze fast ausschließlich telnet.

bye pcm

LittleBoy
Beiträge: 718
Registriert: 30.04.2002 14:32:26

Beitrag von LittleBoy » 01.06.2003 12:17:05

Die Fehlermeldung mit den locales kommt wirklich daher, dass Debian die locales eher als optional ansieht. Das ganze sollte aber - mal abgesehen davon, dass die GUI in englisch auf den Schirm kommt - keine weiteren Auswirkungen haben. An sonsten hilft ein apt-get install locales && dpg-reconfigure locales

Wenn du edk2-Links direkt durch anklicken übernehmen möchtest, brauchst du ein Helper-Programm. Auf mldonkey.net findest du für die gängigen Umgebungen (Gnome, Java, KDE) die entsprechenden Programme.

Antworten