Fehler des CUPS-Servers

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
Hanisch
Beiträge: 302
Registriert: 03.03.2011 19:44:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Fehler des CUPS-Servers

Beitrag von Hanisch » 12.09.2014 19:43:30

Hallo,

ich wollte alle Drucker löschen, was mir via localhost:631 und system-config-printer nicht gelang.
Da habe ich /etc/cups in /etc/cups.ALT umbenannt und cups deinstalliert und dann erneut installiert.
Die Drucker waren noch da?!
Als ich das neue /etc/cups gelöscht und /etc/cups.ALT wieder in /etc/cups umbenannt hatte, waren die Drucker endlich weg.

Nun habe ich aber ein Problem mit demProgramm 'system-config-printer' -> Server -> Einstellungen meldet:

Code: Alles auswählen

Fehler des CUPS-Servers
Ein HTTP-Fehler trat auf: Nicht gefunden.
/var/run/cups/cups.sock hat 0Bytes.
Wie bringe ich das wieder in Ordnung?

Gruß
Ch. Hanisch

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Fehler des CUPS-Servers

Beitrag von pferdefreund » 15.09.2014 07:47:05

Soweit ich weiss, hat CUPS auch noch Arbeitsbereiche unter /var. Einer davon ist schon mal /var/cache/cups.

Antworten