[gelöst] Probleme mit dem Scanner

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
Debiander
Beiträge: 730
Registriert: 27.10.2007 21:21:59
Wohnort: Luzern

[gelöst] Probleme mit dem Scanner

Beitrag von Debiander » 25.07.2014 21:44:10

Hallo,

unter Debian Wheezy habe ich xsane installiert.
Mein Scanner vom Multifunktionsgerät HP Officejet Pro 8600 wird nicht gefunden.
(Der Drucker funktioniert einwandfrei.)
In den Geräteeinstellungenwird lediglich meine Fernsehkarte von Hauppauge gefunden.
Wie bekomme ich den Scanner in Betrieb?

Hat sich erledigt (Kabel war defect)

Gruß Debiander
Zuletzt geändert von Debiander am 13.07.2015 16:27:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BalticWood
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2014 18:51:29

Re: (erledigt) Probleme mit dem Scanner

Beitrag von BalticWood » 16.09.2014 12:34:47

Moin Moin,
ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem Rechner ist Kwheezy 7.6. Der rennt wie eine 1. Also habe ich Kwheezy 7.6 auch auf dem Laptop meiner Frau geschraubt. Soweit so gut. Bei mir funktioniert der Scanner des Multifunktionsdingsda HP Deskjet 3057A einwandfrei. Out of the box. Nicht so am Laptop. Drei Seiten wollte ich einscannen, eine Seite ging, danach folgende Meldung: Falsches Argument.
Am Kabel liegt es definitiv nicht. Bi mi löppt dat jo.
# apt-get update
# apt-get upgrade
# apt-get dist-upgrade
Aber der Scanner verweigert weiterhin die zusammenarbeit.
Hat einer 'ne Idee?
BalticWood aka Thomas

Antworten