HP Deskjet 1510 erkennt nachgefüllte Patrone nicht

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

HP Deskjet 1510 erkennt nachgefüllte Patrone nicht

Beitrag von rwkraemer » 21.10.2014 20:29:17

Hallo,

ich habe einen HP Deskjet all in one 1510 - vor etwa einem Jahr gekauft. Die original HP Patronen haben länger als gedacht gehalten, da ich wenig gedruckt habe. Beim Kauf des Druckers habe ich aber auch in einem Druckerpatronen Laden nachgefüllte Patronen gekauft. Die schwarze orginal Patrone ist jetzt leer und der Drucker zeigt die nachgefüllte Patrone ebenfalls als leer an. Ich benutze Debian wheezy und die neueste Version von hplip. Gibt es da eine Lösung für Linux?

Edit: Der Drucker weigert sich auch zu drucken.

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: HP Deskjet 1510 erkennt nachgefüllte Patrone nicht

Beitrag von rwkraemer » 22.10.2014 22:06:56

Ich habe jetzt eine Originalpatrone gekauft und der Drucker funktioniert wieder. Lag anscheinend tatsächlich an der nachgefüllten Patrone.

DeletedUserReAsG

Re: HP Deskjet 1510 erkennt nachgefüllte Patrone nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.10.2014 22:15:26

Früher™ gab’s kleine Geräte, mit denen man die Zählchips in den Patronen zurücksetzen konnte, wenn man sie wiederbefüllt hat. Bei anderen Drucker gab’s Wartungscodes, mit denen die Zähler im Drucker zurückgesetzt werden konnten. Ein System, das vom Rechner aus zurückgesetzt werden kann, ist mir nicht bekannt – aber das muss nix heißen …

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: HP Deskjet 1510 erkennt nachgefüllte Patrone nicht

Beitrag von pferdefreund » 30.10.2014 09:23:18

denk doch mal an das 1. Gebot von HP.
Du sollst keine anderen Patronen kaufen außer meine Neuen - und wer sich nicht daran hält, wird mit
einem defekten Drucker bestraft, kommt in die Hölle und muß Canon-Patronen leeren und die Tinte in HP-Patronen füllen.

Antworten