PPD-file für Photoprint: HP Photosmart

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
wckl
Beiträge: 788
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

PPD-file für Photoprint: HP Photosmart

Beitrag von wckl » 22.12.2014 17:07:35

Hallo,
für Photoprint suche ich eine PPD-Datei für den Drucker HP Photosmart C 51xx.

HPLIP ist installiert, ich finde aber - nicht so wie früher - keine einzelnen PPD-Dateien.
Wo sind die?
Wie kann ich für einzelne Drucker die Dateien ggf. extrahieren?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Hilfe.
wckl

JuergenPB

Re: PPD-file für Photoprint: HP Photosmart

Beitrag von JuergenPB » 22.12.2014 18:13:01

hplip sollte den „Photosmart C51xx“ unterstützen

siehe: http://hplipopensource.com/hplip-web/mo ... eries.html

wckl
Beiträge: 788
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Re: PPD-file für Photoprint: HP Photosmart

Beitrag von wckl » 22.12.2014 18:28:26

Ja, Hplip unterstützt meinen Drucker - aber das war nicht das was ich wissen wollte. Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Bis jetzt habe ich folgendes gefunden:
in /etc/cups/ppd/ sind die ppd-files für die unter cups eingerichteten Drucker abgelegt. Diese kann man Photoprint übergeben.
Wie gut Photoprint diese aber auswerten und verwenden kann weiß ich im Moment noch nicht.
Da muß ich noch einiges testen - jedenfalls meckert Photoprint mit

Code: Alles auswählen

Gutenprint: bad string HP Photosmart c5100 Series hpijs, 3.14.6 (HP Photosmart c5100 Series hpijs, 3.14.6)
Gutenprint: bad string Draft.Gray (Draft Grayscale (auto-detect paper type))
Gutenprint: bad string Normal.Gray (Normal Grayscale (auto-detect paper type))
Gutenprint: bad string High.Gray (High Quality Grayscale (auto-detect paper type))
Print command: lp -s -d hp-300   -o'PageSize'='Photo'
Gutenprint: bad string Draft.Gray (Draft Grayscale (auto-detect paper type))
Gutenprint: bad string Normal.Gray (Normal Grayscale (auto-detect paper type))
Gutenprint: bad string High.Gray (High Quality Grayscale (auto-detect paper type))
einiges herum.

Antworten