Cups error mac osx

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
plateutre
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2014 14:53:43

Cups error mac osx

Beitrag von plateutre » 31.07.2014 15:21:24

Hallo zusammen,
bin gerade mit CUPS beschäftigt und habe ein Problem. Erstellt ist ein virtueller Drucker, welches mir nach einer https Authentifizierung meine Dokumente in .pdf konvertiert und diese dann mir per mail sendet. Zwar läuft es auf einem Windows Rechner einwandfrei, jedoch gibt es Probleme unter einem OS X Gerät. Auf dem Mac wird mir jede Seite als .pdf gesendet, jedoch wird eine Seite ganz am Ende hinzugefügt. Dort drin steht folgende Fehlermeldung:
ERROR: stackunderflow
OFFENDING COMMAND: run
STACK:
-filestream-
Im /var/log/cups/error_log erhalte ich die Folgende Fehlermeldung beim Starten des druckens:
Bad request line "%17%03%01" from <IP>.
Unter /var/log/pdfprinter.log taucht dann diese Fehlermeldung auf:
Output of conversion commmand: Error: /stackunderflow in --run-- Operand stack: --nostringval—
Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte.

mfg plat

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Cups error mac osx

Beitrag von Blackbox » 01.08.2014 00:57:22

Hallo und herzlich willkommen im Df.de.

Da dein Posting nur wenig Informationen enthält, frage ich mal eines der Fundamentals ab.

Ist das Paket: Debiancups-pdf installiert ?

Mit diesem Paket ist es möglich, einen virtuellen PDF-Drucker zu nutzen.
Allerding muss dazu nach der Installation des Paketes, CUPS neugestartet werden.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

plateutre
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2014 14:53:43

Re: Cups error mac osx

Beitrag von plateutre » 04.08.2014 15:12:06

Hi, erstmal danke für deine antwort,
cups-pdf ist ja schon installiert. das drucken ist ja eigentlich kein problem. auf einem windowsrechner funktioniert das einwandfrei. Nur wenn ich es auf dem Mac versuche erhalte ich eine extraseite in dem erstellten pdf mit der fehlermeldung :
ERROR: stackunderflow
OFFENDING COMMAND: run
STACK:
-filestream-

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Cups error mac osx

Beitrag von Blackbox » 05.08.2014 02:35:59

Kommisch, CUPS wird ja maßgeblich vom angefressenen Apfel entwickelt.

Für mich sieht das aus, wie eine schossene CUPS-Konfiguration auf der Apfelstiege, mit Hilfe der DVD kannst du das Subsystem deinstallieren und anschließend noch einmal installieren.
Sollte auch dies nicht funktionieren, bleibt dir nur ganz Windowslike nur die Neuinstallation *hust* from best OS on earth *hust*...
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten