Gelöst: Verschiedene cups-pdf Drucker einrichten

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Sarem_Avuton
Beiträge: 546
Registriert: 16.12.2004 09:58:27
Wohnort: Leipzig

Gelöst: Verschiedene cups-pdf Drucker einrichten

Beitrag von Sarem_Avuton » 04.11.2008 09:12:12

Hallo,

ich habe schon etwas länger cups-pdf am laufen und es funktioniert auch super.
Nun will ich mir für das Erstellen von Angeboten ein weiteren pdf Drucker in Cups einrichten, welcher über pdftk den Briefkopf mit dem zu druckenden pdf verbindet. Also habe ich einen weiteren virtuellen PDF Drucker eingerichtet. Wie kann ich für jeden PDF Drucker eine eigene cups-pdf.conf erstellen, so das der eine Drucker mit Briefkopf und der andere ohne Briefkopf druckt?
Oder mache konzeptionell schon Fehler ?

Grüße Jörg
Zuletzt geändert von Sarem_Avuton am 06.11.2008 14:12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Sarem_Avuton
Beiträge: 546
Registriert: 16.12.2004 09:58:27
Wohnort: Leipzig

Re: Verschiedene cups-pdf Drucker einrichten

Beitrag von Sarem_Avuton » 06.11.2008 14:11:32

Hallo,

ich habe das Problem gelöst in dem ich weiter cups-pdf backends erstellt habe die jeweils eine eigene .conf benutzen. So kann ich über verschiedene virtuelle pdf Drucker mit verschieden Briefpapieren pdfs erstellen. So bin ich nicht auf das parsen des druckauftragnamen gebunden

Grüße Jörg

loeppel
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2009 10:07:48

Re: Gelöst: Verschiedene cups-pdf Drucker einrichten

Beitrag von loeppel » 15.04.2009 10:12:45

Hallo,

wie kannst du mehrere cups-pdf.conf angeben für die Drucker bzw. wie installierst du mehrere Backends?

http://www.nabble.com/cups-pdf-td17435892.html

Hier wurde das Problem mit einer Unterscheidung im Skript gelöst, über den Druckernamen. Aber mir wäre deine Lösung fast lieber.

Gruß,
loeppel

Sarem_Avuton
Beiträge: 546
Registriert: 16.12.2004 09:58:27
Wohnort: Leipzig

Re: Gelöst: Verschiedene cups-pdf Drucker einrichten

Beitrag von Sarem_Avuton » 15.04.2009 11:13:19

Hallo,

hier mal die .bash_history ;)

Code: Alles auswählen

mkdir -P src/cupspdf
cd src/cupspdf
aptitude update
aptitude install build-essential
apt-get source cups-pdf
cd cups-pdf-2.4.2/src/
vim cups-pdf.h (ändern -> #define CPCONFIG "/etc/cups/cups-pdf-firma1.conf")
gcc -O9 -s -o cups-pdf-firma1 cups-pdf.c
cp cups-pdf-firma1 /usr/lib/cups/backend/
cd /usr/lib/cups/backend
chmod +s cups-pdf-firma1
cd /etc/cups
cp cups-pdf.conf cups-pdf-firma1.conf
vim cups-pdf-firma1.conf (anpassen)
vg Jörg

loeppel
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2009 10:07:48

Re: Gelöst: Verschiedene cups-pdf Drucker einrichten

Beitrag von loeppel » 20.04.2009 11:27:44

Danke, das ist dann "the-hard-way" ;-)

Gruß,
loeppel

Antworten