ich kann seit gestern mit o.g. genannten Drucker nicht mehr drucken.
Der Drucker hängt als USB-Gerät am Netgear-NAS und hat bis vor kurzem noch problemlos seinen Dienst getan.
Der Zugriff von den Wheezy-Rechnern klappt, die Druckaufträge werden aber nicht mehr abgearbeitet. (der Drucker ist beschäftigt...)
Im Netzwerk wird der Drucker als Share angezeigt.
Bei der Konfiguration über localhost:631 wird der Drucker erkannt.........
Code: Alles auswählen
EPSON_Stylus_C42UX ändern
Aktuelle Verbindung: dnssd://EPSON%20Stylus%20C42%20on%20skyflight._ipp._tcp.local/
Lokale Drucker: Serieller Anschluss Nr. 1 (Unknown)
SCSI Printer (Unknown)
HP Officejet 5600 series (HP Officejet 5600 series)
HP Officejet 5600 series USB CN77NF20DH04B2 HPLIP (HP Officejet 5600 series)
Officejet 5600 series USB CN77NF20DH04B2 HP Fax HPLIP (HP Fax)
Entdeckte Netzwerkdrucker: EPSON Stylus C42 on skyflight (EPSON Stylus_C42)
Andere Netzwerkdrucker: LPD/LPR-Host oder -Drucker (Unknown)
Internet-Druckerprotokoll (http) (Unknown)
AppSocket/HP JetDirect (Unknown)
Backend Error Handler (Unknown)
Windows Printer via SAMBA (Unknown)
Internet-Druckerprotokoll (ipp) (Unknown)
Code: Alles auswählen
Beschreibung: Farbdrucker
Ort: Arbeitszimmer
Treiber: Epson Stylus C42UX - CUPS+Gutenprint v5.2.7 (color, 2-sided printing)
Verbindung: dnssd://EPSON%20Stylus%20C42%20on%20skyflight._ipp._tcp.local/
Einstellungen: job-sheets=none, none media=iso_a4_210x297mm sides=one-sided
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.
Ich denke das eines der letzten Upgrades das Problem verursacht hat, wobei für Cups jetzt die Version 1.5.0 steht.
Gruss orcape