Faxen mit HPLIP

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Benutzeravatar
AlexDausF
Beiträge: 592
Registriert: 08.01.2008 17:54:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Faxen mit HPLIP

Beitrag von AlexDausF » 03.11.2016 15:18:51

Hallo Forum,

ich habe mir einen HP MFP M277dw geholt und erfolgreich mit dem HPLIP aus Jessie Backports installiert. Leider kapiere ich nicht, wie man aus der Software faxen soll, da nirgends die Telefonnummer abgefragt wird. Ich gehe also:
Device Manager dann auf send fax und füge eine Datei an. Aber weiter geht es nicht und unter Job control sehe ich den Job und kann ihn dann abbrechen. Wo fügt man die Nummer an?

Besten Dank!
Alex

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3156
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Faxen mit HPLIP

Beitrag von whisper » 03.11.2016 15:44:59

Das sieht mir nach einem zusätzlich zu installierenden Paket aus.
http://hplipopensource.com/hplip-web/mo ... 277dw.html



Wer faxt denn heute noch :?

Ok, Es gibt ein paar Öffis die das haben wollen

Benutzeravatar
AlexDausF
Beiträge: 592
Registriert: 08.01.2008 17:54:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Faxen mit HPLIP

Beitrag von AlexDausF » 03.11.2016 16:06:40

Hallo!

Danke für die Antwort, aber das ist alles installiert nur das Faxen aus dem Programm geht nicht.
Klar Faxen ist Oldschool! :-)

Alex

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Faxen mit HPLIP

Beitrag von KBDCALLS » 03.11.2016 16:07:12

Es gibt ein

Code: Alles auswählen

hp-sendfax
Das mal getestet ?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten