[gelöst] Printerserver: Forbidden Remotezugriff auf Cups

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
TomL

[gelöst] Printerserver: Forbidden Remotezugriff auf Cups

Beitrag von TomL » 06.07.2015 21:26:02

Moin

Kennt jemand ne Ursache für dieses Problem? Zuhause gibts im Moment ein Druckerproblem und ich bekomme ein "forbidden" als Antwort, wenn ich von hier in Schweden via OpenVpn auf das Server-Cups Port 631 zugreife.

Ich nehme an, dass mein VPN-Net-IP-Range die Ursache ist ... ist ja ein "anderes" Netz, obwohl beide Netze verbunden sind. Zuhause kann ich das Cups von allen Maschinen customizen, nur eben leider nicht von hier vom Vpn-Client. Leider habe ich hier nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten zum suchen und recherchieren... deswegen der Versuch mit dem "leichten Weg" übers Forum.

Ich freue mich über etwas Hilfe.

Antworten