Debian Jessie startet IMMER mit KDE

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
snoriginal
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016 23:49:50
Wohnort: Hamburg

Debian Jessie startet IMMER mit KDE

Beitrag von snoriginal » 05.02.2016 23:55:34

Hallo zusammen,

ich bin Mario und neu angemeldet hier, da ich jetzt neu in die Linux-Welt starte ... soweit hat auch alles geklappt, aber ich hab ein kleines Problem.

Ich möchte erreichen, dass mein Server immer auf Konsole startet, aber ohne dabei KDE zu deinstallieren (falls ich ihn mal brauche).

Ich habe schon die

Code: Alles auswählen

/etc/default/grub
angepasst und auch schon

Code: Alles auswählen

sudo systemctl set-default multi-user.target
eingegeben.

Ich habe den Server nun schon mehrfach neu gestartet aber er bootet immer wieder ins GUI (KDE).

Hat Jemand eine Idee, was ich hier noch tun kann?

Vielen Dank und Sorry, falls die Frage dumm ist oder so :)

LG Mario
"Heja!"

snoriginal
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016 23:49:50
Wohnort: Hamburg

Re: Debian Jessie startet IMMER mit KDE

Beitrag von snoriginal » 06.02.2016 00:05:56

Diese Anleitung hier (http://ask.xmodulo.com/boot-into-comman ... ebian.html) habe ich befolgt .. leider brachte es absolut keine Änderung
"Heja!"

snoriginal
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016 23:49:50
Wohnort: Hamburg

Re: Debian Jessie startet IMMER mit KDE

Beitrag von snoriginal » 06.02.2016 00:43:19

Okay ich habs nach ewigem Suchen rausgefunden :) Für alle die vllt auch den Fehler haben ... Dieser Befehl hat letztendlich geholfen:

Code: Alles auswählen

update-rc.d -f kdm remove
Schönen Abend wünsche ich euch :)

*kann geschlossen werden*
"Heja!"

Antworten