Hilfe bei RAID1 und Webserver

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
ErroROnly
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2013 19:47:19
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Hilfe bei RAID1 und Webserver

Beitrag von ErroROnly » 12.04.2014 10:55:06

Hallo habe mir letztens mal nen kleinen Debian Server aufgesetzt nun die Frage zur Raid Lösung.

Ich würde gerne RAID 1 verwenden sprich das "Mirroring" nun ist mein Know-How im Bereich Debian noch nicht so vertieft, sodass ich das Problem ganz einfach beheben kann.

Nun bräuchte ich eine Softwarelösung mit welcher ich Raid 1 umsetzen kann, am besten auch mit Anleitung. Desweiteren bräuchte ich dann auch noch eine kleine Hilfestellung und zwar wie ich dem Webserver sagen kann er soll auf der nicht System Platte die Datein bereitstellen.

DeletedUserReAsG

Re: Hilfe bei RAID1 und Webserver

Beitrag von DeletedUserReAsG » 12.04.2014 11:41:04

Zum RAID: die Softwarelösung wäre Debianmdadm. Die Anleitung ist dabei.

Zum Webserver: du solltest verraten, um welchen es denn geht. Ansonsten ist DocumentRoot ein guter Suchbegriff.

ErroROnly
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2013 19:47:19
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei RAID1 und Webserver

Beitrag von ErroROnly » 17.04.2014 12:41:24

Dankes schon mal für die schnelle Antwort es handelt sich um einen Apache2.


Problem mit dem Raid immer noch nicht gelöst.

Antworten