Super FreeS/WAN von www.freeswan.ca

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Nase
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2003 21:46:09
Wohnort: Paderborn

Super FreeS/WAN von www.freeswan.ca

Beitrag von Nase » 23.07.2003 10:41:58

moin
hat jemand damit erfahrungen? wie geht das zu installieren? gibts da evtl. was fertiges?
unterschiede zu dem normalen FreeS/WAN sind z.B.
- x.509 Zertifikate
- aes
- nat-traversal
- ded-peer-detection

naja ich versuch mich mal und werde hier erfolge oder auch misserfolge posten

ps da gabts doch mal hier im forum ne beitrag mit nem link zu nem testfile da sollen die grundlagen drin beschrieben worden sein, weiß noch jemand diesen link????

Steve
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2003 07:50:03

Beitrag von Steve » 30.07.2003 12:01:04

Hi

Hier findest du ein tolles HowTo: http://www.natecarlson.com/linux/ipsec-x509.php

Ich habe es dann so gemacht, dass ich auch noch einen Firewall (iptables) aufgesetzt habe. Damit konnte ich dann alles routen, bzw. 'natten'.

Also ich würde es mal mit dem obigen Link versuchen ;-)

Viel Erfolg, mfg Steve

Antworten