sshd protocol config

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
phects
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2003 17:23:49
Kontaktdaten:

sshd protocol config

Beitrag von phects » 03.08.2003 21:39:09

hallo,

ich habe grade das ssh-paket installiert. nach dem runterladen laesst der irgendwann ein paar grundlegende einstellungen machen (also sshd), fragt zum beispiel nach der protokoll version.. also, ob er nur 2 zulassen, oder auch mit 1 funktionieren soll. ich hab ausgewaehlt, dass nur 2 benutzt werden soll und danach gemerkt, dass teraterm nicht mit der ssh protocol version 2 auskommt.

in /etc/ssh/sshd_config 'Protocol 2' auf 'Protocol 1,2' aendern, hat nicht funktioniert, genausowenig, wie 'Protocol 1'. auch eine deinstallation ('apt-get remove ssh') mit anschlieszender neuinstallation hat nicht funktioniert, obwohl ich die verbliebenen konfigurationsdateien in /etc/ssh geloescht habe.

bitte um hilfe.
danke.
mfg. :)

henning

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 03.08.2003 21:57:08

dpkg-reconfigure ssh (oder sshd, weiss ich gerade nicht mehr so ganz...)

Aber die wesentlich sinnvollere Variante wäre IMHO teraterm in die Tonne zu kloppen, und PuTTY zu verwenden, das auch SSH2 kann. (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

phects
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2003 17:23:49
Kontaktdaten:

Beitrag von phects » 03.08.2003 22:59:33

okay.. ich glaube, ich muss aber noch manuell neue hostkeys generieren.. wie geht das?

edit:
ahh.. hab schon.. danke..

Antworten