Cron erzeugt 90% CPU-Last!!!

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
kox666
Beiträge: 393
Registriert: 14.12.2002 20:35:34
Wohnort: Nähe Leverkusen...
Kontaktdaten:

Cron erzeugt 90% CPU-Last!!!

Beitrag von kox666 » 12.08.2003 11:09:50

Hi,

ich hab ein Problem, und zwar erzeuge ich dynamisch über ein PHP-Frontend Einträge für Cron. Seit neuem erzeugt Cron beim Ausführen eines cronjobs über 90% CPU-Last und der cronjob wird NICHT ausgeführt.

So sieht z. B. einer der generierten Einträge aus :

Code: Alles auswählen

# dynamischer Cronjob, ID 27
5 0 1 * * /usr/bin/php4 /www/meine-domain.de/cronjobs/reset_pis.php > /www/logs/cronlogs/27
Diese Einträge liegen in /var/spool/cron/crontabs/www-user. Ich hab keine Erklärung dafür. Hat cron eigendlich ne eigene Logdatei oder kann ich so eine von cron generieren lassen???

Ich weiss keine Lösung mehr, hab cron schon neuinstalliert, doch keine Änderung!!! :(

Gruß Marco
Computer sind nichts anderes als in Silizium geätzte Heimtücke!
- Michael Rüttger

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 13.08.2003 14:16:27

Welche PID bzw. welches Programm erzeugt die last ?

top bzw ps ?

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Cron erzeugt 90% CPU-Last!!!

Beitrag von blackm » 13.08.2003 15:09:50

Also php ist ne Sprache für Webserver um daraus dann Webseiten zu erstellen. Um damit Script zu schreiben, die dann in einer Shell ausgehührt werden ist sie nicht ganz so geeignet.
Schau dir mal perl (funktioniert eh viel besser als php und ist viel cooler :-) ) oder die bash an.
kox666 hat geschrieben:Ich weiss keine Lösung mehr, hab cron schon neuinstalliert, doch keine Änderung!!! :(
Neuinstallieren bringt bei Debian auch nicht viel, es sei den du sagt apt-get er soll auch die Konfiguration neu erstellen, aber dann würde auch dpkg-reconfigure reichen.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten