NIS Passwort Probleme

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
CTR
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2003 11:33:20

NIS Passwort Probleme

Beitrag von CTR » 18.09.2003 15:02:50

Ich habe das NIS von einem Compaq Alpha Rechner mit Tru64 Unix auf Debian Linux migriert. Bisher lief alles einwandfrei bis jemand sein Passwort ändern wollte. yppasswd liefert nur die folgende Fehlermeldung:

Please retype new password:
Error while changing the NIS password.
The NIS password has not been changed on herz.

Dieser Computer arbeitet als NIS Master, die Passwortänderung wurde an diesem Rechner durchgeführt. Auf den Slaves und Clients gibt es die gleiche Fehlermeldung.

Zur Konfiguration:
In /var/yp/Makefile ist NOPUSH=false, YPPWDDIR zeigt auf ein Verzeichnis das die Dateien group und passwd enthält. Diese wurden vom Tru64 System unverändert übernommen. Shadow Passwörter werden für NIS nicht verwendet, nur bei lokalen Accounts.

Irgendwelche Tipps wie ich dieses Problem angehen kann?

Antworten