Samba4 Installation

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
sharbich
Beiträge: 284
Registriert: 27.09.2013 21:12:40

Samba4 Installation

Beitrag von sharbich » 31.12.2015 03:01:15

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Debian Wheezy Server mit LDAP, DNS, DHCP und SSH Diensten im LDAP installiert. Alles läuft super rund. Nun versuche ich auf der gleichen Maschine ein Sanba4 (WIN AD) zu installieren. Leider schlägt das fehl weil Samba4 zwingend ein eigenen DNS-Server installieren möchte. Jetzt habe ich schon die beiden DNS Server (bind9 und WIN DNS) verschiedene IP-Adressen verpasst. Die Namensauflösung habe ich nur auf die IP-Adressen der einzelnen Interfaces (IP-Adressen) beschränkt. Jedoch ohne Erfolg.
Wie kann ich ein Samba4 Server so installieren, dass er ein vorhandenen DNS Server nutzt? Habt Ihr ggf ein HowTo für mich?
Lieben Gruß von Stefan Harbich

user061999
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2016 12:09:30

Re: Samba4 Installation

Beitrag von user061999 » 22.03.2016 14:35:07

Hallo Stefan,
hast du dies

https://tridex.net/2012-07-04/active-di ... untu-linu/

einmal gelesen?
Beste Grüße

Antworten