Probleme beim TS3 Serverupdate

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
witesoul
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2015 00:33:01

Probleme beim TS3 Serverupdate

Beitrag von witesoul » 09.02.2016 12:58:48

Hallo zusammen,

ich wollte heute mein TS3 Server updaten und bin auf folgendes Problem gestoßen.

Code: Alles auswählen

root@erde:/home/ts3/teamspeak3-server_linux-amd64# tar -xzvf teamspeak3-server_linux_amd64-3.0.12.tar.bz2

gzip: stdin: not in gzip format
tar: Child returned status 1
tar: Error is not recoverable: exiting now
ich habe das File von https://www.teamspeak.com/downloads herunter geladen und mit sha1sum überprüft. Alles ok. Warum bekomme ich diese Meldung?

LG
witesoul

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3192
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim TS3 Serverupdate

Beitrag von whisper » 09.02.2016 13:00:51

Nimm mal xvjf nicht xvzf
bz2 ist j

DeletedUserReAsG

Re: Probleme beim TS3 Serverupdate

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.02.2016 14:20:36

… oder einfach ›tar xf‹.

Und natürlich die obligatorische Frage: denkst du, dass es eine gute Idee ist, mit dem Kenntnisstand Server zu fahren und auch noch Fremdsoftware draufzutun?

witesoul
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2015 00:33:01

Re: Probleme beim TS3 Serverupdate

Beitrag von witesoul » 09.02.2016 17:41:04

Sicherlich ist das Format in Sachen Packen und die dazu gehörigen Argumente des entsprechenden Programms eine Kleinigkeit. Allerdings war das eben wie ein Brett vorm Kopf, weil ich mich wieder zu sehr auf andere verlassen habe. :facepalm:
Hab ein Tutorial angesehn und bin davon aus gegangen das es funktionieren müsse. Naja, das TS3 die Endung ihrer Datei bzw das Packverfahren geändert haben ist mir dabei nicht aufgefallen. Ich denke, das ich genug Kenntnisse habe einen Server zu administrieren. Ob ich das nötige Wissen habe einen böswilligen Hacker abzuwehren, muss ich ganz ehrlich gestehen...
Keine Ahnung xD. Aber wer ist schon 100% sicher? Zumindest kann ich Social Ingeneering frühzeitig erkennen auch wenn ich ein herzens offener Mensch bin.

Antworten