Debian server sichern backup

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
sysd
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2016 17:35:31

Debian server sichern backup

Beitrag von sysd » 04.04.2016 18:12:06

Hallo, vielleicht ist ja jemand hier der mir bei meinem Problem helfen kann?
Zur Zeit mache ich auf meinem Server Backups per Reoback, die Backups werden zwar gemacht, aber ich bekomme in der Mail immer gesagt.

Archiving backup...

tar: Entferne führende / von Elementnamen
tar: Entferne führend / von Zielen harter Verknüpfungen


Ich weiß auch nicht ob alles was ich gesichert habe im Archiv steckt. ( wenn ich grob drüber schaue würde ich sagen es ist alles vorhande, ich muss es aber genau wissen, so pima Daumen reicht mir nicht )Jetzt würde ich gerne meine weiteren Backups mit rynsc machen. Jedoch habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich weiß nicht wie ich es anpassen geschweige denn wie ich ein Skript zusammen bekomme?

Radfahrer

Re: Debian server sichern backup

Beitrag von Radfahrer » 04.04.2016 18:20:19

Das ist nicht schwer:

https://wiki.ubuntuusers.de/rsync/

Und wenn du mal ein wenig in diesem Internetz suchst.... ich bin mir sicher, dass du da so einiges zum Thema rsync finden wirst. :wink:


Außerdem würde ich dir empfehlen, dich mal mit rsnapshot zu befassen:

https://wiki.ubuntuusers.de/rsnapshot/

sysd
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2016 17:35:31

Re: Debian server sichern backup

Beitrag von sysd » 04.04.2016 18:25:01

Ich habe ja bereits auch schon gesucht aber nicht das passende gefunden. Ich brauche ja ein Skript deswegen habe ich die Frage gestellt.

Ps.
Was bedeutet?

Archiving backup...

tar: Entferne führende / von Elementnamen
tar: Entferne führend / von Zielen harter Verknüpfungen

Radfahrer

Re: Debian server sichern backup

Beitrag von Radfahrer » 04.04.2016 18:30:12

Lies dir die Links durch. Im Wiki-Artikel steht alles, was du brauchst.
Oder erwartest du, dass jemand hier sich um deinen Server kümmert und dir die Arbeit abnimmt?

Ich hoffe auch mal, dass dieser Server nicht im Netz steht.

sysd
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2016 17:35:31

Re: Debian server sichern backup

Beitrag von sysd » 04.04.2016 18:53:26

Bin gerade dabei zu lesen bekomme es hin. Erster Durchlauf ging schonmal.

Antworten