DNS

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
cyb0rg
Beiträge: 36
Registriert: 19.11.2010 13:32:21

DNS

Beitrag von cyb0rg » 14.05.2016 11:48:31

Hallo zusammen,

kleines problem:

Debian 8
Plesk 12

ich habe die domain verwaltung über plesk und nun habe ich das problem das der server auf "dig" anfragen bei 1 domain falsch antwortet, bzw mit einem uralten eintrag.
Über den Plesk panel habe ich es schon mehrfach kontrolliert, dass dieser alte eintrag nicht existiert.

habt ihr eine idee, an was es liegen könnte?

gruss
**************************************************************************
TuX: Good Morning Mr.Gates, I will be your Server today!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: DNS

Beitrag von TRex » 14.05.2016 12:59:07

An Plesk. Das ist proprietäre Software, welche wiederum deinen Server administriert statt jemand, der sich damit auskennt. Der Support dafür wird sich hier in Grenzen halten.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3548
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: DNS

Beitrag von heisenberg » 14.05.2016 14:29:41

Geh Mal ins Plesk-Forum. AFAIR war das https://talk.plesk.com .

Offiziellen Support gibt's nur gegen Cash.

Hatte vergange Woche erst wieder ein Problem damit. Das Debugging ist immer sehr aufwändig.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

cyb0rg
Beiträge: 36
Registriert: 19.11.2010 13:32:21

Re: DNS

Beitrag von cyb0rg » 15.05.2016 15:11:28

TRex hat geschrieben:An Plesk. Das ist proprietäre Software, welche wiederum deinen Server administriert statt jemand, der sich damit auskennt. Der Support dafür wird sich hier in Grenzen halten.
Ich würde liebend gern auf Plesk verzichten.. jedoch kann ich von keinem user verlangen der sich mit Linux gescheige denn im Terminal nicht zuhause fühlt, verlangen er solle seine DNS Einträge ohne plesk verwalten :(
Ein eigenes Panel dazu zu schreiben währe zwar eine alternative, jedoch kostet das unmengen Zeit, welche ich aktuell nicht habe :/
heisenberg hat geschrieben:Geh Mal ins Plesk-Forum. AFAIR war das https://talk.plesk.com .

Offiziellen Support gibt's nur gegen Cash.

Hatte vergange Woche erst wieder ein Problem damit. Das Debugging ist immer sehr aufwändig.
Werde ich versuchen, danke

Edit: habe ich gerade nachgesehen... hatte ich als erstes bereits versucht... is lediglich 10 Tage her no comment...
**************************************************************************
TuX: Good Morning Mr.Gates, I will be your Server today!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: DNS

Beitrag von TRex » 15.05.2016 16:15:11

cyb0rg hat geschrieben:
TRex hat geschrieben:An Plesk. Das ist proprietäre Software, welche wiederum deinen Server administriert statt jemand, der sich damit auskennt. Der Support dafür wird sich hier in Grenzen halten.
Ich würde liebend gern auf Plesk verzichten.. jedoch kann ich von keinem user verlangen der sich mit Linux gescheige denn im Terminal nicht zuhause fühlt, verlangen er solle seine DNS Einträge ohne plesk verwalten :(
Ein eigenes Panel dazu zu schreiben währe zwar eine alternative, jedoch kostet das unmengen Zeit, welche ich aktuell nicht habe :/
Gut, dass du dabei von deinem eigenen Server und deinen Domains sprichst. Denn ich würde nicht davon ausgehen, dass du tatsächlich Plesk für Kunden bereitstellst, während du selbst keine Ahnung hast, wie man einen Nameserver konfiguiert oder allgemein /bin/sh als Fremdkörper betrachtest...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten