xampp installieren

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
DrStrikeOfficial
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2016 18:27:51

xampp installieren

Beitrag von DrStrikeOfficial » 28.06.2016 18:41:43

Hallo,
ich möchte auf meinem Pi xampp installiert haben.
Wenn ich aber ins Terminal folgende Zeile eingebe:

Code: Alles auswählen

sudo ./xampp-linux-*-installer.run 
kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

./xampp-linux-5.5.35-0-installer.run: 1: ./xampp-linux-5.5.35-0-installer.run: Syntax error: "(" unexpected
im Internet habe ich leider keine Lösung gefunden, weswegen ich mich jetzt an euch wende.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Strike

DeletedUserReAsG

Re: xampp installieren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.06.2016 18:46:54

Ich kann dir nur insofern helfen, als dass ich dir sagen kann, dass du das xampp-Dingens auf einem Pi mit Raspbian (da du hier im Debianforum postest, gehe ich mal davon aus, dass du Raspian nutzt [wenngleich das natürlich nicht wirklich ein Debian ist]) nicht brauchst, und auch sonst nichts an der Paketverwaltung vorbeiinstallieren musst: einfach Apache, PHP, MySQL installieren, konfigurieren und fertig.

DrStrikeOfficial
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2016 18:27:51

Re: xampp installieren

Beitrag von DrStrikeOfficial » 28.06.2016 18:48:48

Oh okay, danke, das wusste ich nicht. Trotzdem vielen Dank.

Antworten