Samba Auth via pam.d / MS AD

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
liKe2k1
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2015 16:25:47

Samba Auth via pam.d / MS AD

Beitrag von liKe2k1 » 29.06.2016 11:59:36

Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Rat zum Thema Samba Authentifizierung gegen ein MS AD.


Aktuell habe ich meine Debian Systeme via pam (pam_ldap) und nslcd an das AD gehangen. Auf dem DCs wurde das Unix Attribute Modul installiert, so das eine Verwaltung ausschließlich über die MS DCs läuft.

Nun möchte ich auf diversen Debian Systemen eine Freigabe erstellen, welche die Authentifizierung über obiges Konstrukt machen.

Ich habe schon einige Ansätze ausprobiert, jedoch bekomme Samba nicht dazu das pam_ldap Modul zu nutzen.

Hat hier jemand eine Idee, oder ist der von mir genannte Weg absoluter Unfug? :roll:

Viele Grüße

Antworten