Nagios check_multi Installation

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
runmatze
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2013 16:59:59

Nagios check_multi Installation

Beitrag von runmatze » 04.09.2016 14:18:36

Hallo! Bei der Komplierung des Plugins kann man mit --prefix das Default-Verzeichnis /usr/local/nagios ändern. Das ist das Standardverzeichnis wenn man Nagios nicht über die Paketverwaltung installiert hat. Das habe ich aber und wollte gerne wissen was ich dann unter --prefix angeben muss. Da Teil von Nagios in verschiedene Verzeichnis installiert wurde bin ich mir da nicht sicher. Gruß runmatze

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Re: Nagios check_multi Installation

Beitrag von pdreker » 04.09.2016 14:41:06

Ohne es explizit kontrolliert zu haben: /usr/nagios?

Meistens ist es etwas komplizierter, wenn man was "in eine Paketverwaltung reinkompilieren" will, aber "autoconf" (./configure) findet das meistens passend raus. Oder die anderen Tools, die das Makefile erzeugen... Oft wirst Du in dem Fall mehrere Pfade (Binary Dir, Plugin Dir, Library Dir, ...) angeben müssen, damit es wirklich passt...

lg,
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten