Proxmox Konsole Fehler

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
stefanbb
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2016 10:55:44

Proxmox Konsole Fehler

Beitrag von stefanbb » 19.10.2016 11:12:10

Hallo,

ich habe auf meinem Server Debian Wheezy mit Proxmox am laufen, soweit funktioniert auch alles.
Wenn ich mich jetzt bei Proxmox einlogge und die Konsole aufrufen möchte kommt folgende
Fehlermeldung, als Meldung im Log in Proxmox:

Fehler: command '/bin/nc -l -p 5900 -w 10 -c'/usr/sbin/qm vncproxy 100 2/dev/null" failed: exit code 1

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruss
stefanbb

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3548
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Proxmox Konsole Fehler

Beitrag von heisenberg » 19.10.2016 11:20:54

Hi Stefan,

willkommen im deutschen Debianforum.

Code: Alles auswählen

command '/bin/nc -l -p 5900 -w 10 -c'/usr/sbin/qm vncproxy 100 2/dev/null" failed: exit code 1
a) Das Paket netcat ist nicht installiert?
b) Bitte [ code ] - Tags verwenden.

Nachtrag

An a) liegt es wohl eher nicht. Sonst wäre der Exit-Code nicht 1 sondern eher 127.

Das sieht aber falsch aus:

Code: Alles auswählen

2/dev/null
Wenn, dann sollte das

Code: Alles auswählen

2>/dev/null
heissen.

Sind die Updates alle eingespielt? Grundsätzlich auch die Empfehlung das bei einem neuen Setup nicht mit Wheezy sondern mit Jessie aufzusetzen.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

stefanbb
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2016 10:55:44

Re: Proxmox Konsole Fehler

Beitrag von stefanbb » 19.10.2016 11:37:51

Hallo,

netcat ist installiert, updates sind auch alle eingespielt. Werde mein system sonst mal mit Jessie aufsetzen, vieleicht hilft das ja schon.

und es heist

Code: Alles auswählen

2>/dev/null
hatte mich fertipt.

Antworten