mdadm Fehler beim Update

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
getphp
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2006 15:23:28

mdadm Fehler beim Update

Beitrag von getphp » 14.01.2017 21:26:21

Grade habe ich die neuen Updates (8.7) installiert und dabei ist bei mdadm ein Fehler aufgetreten - alle anderen Updates sind gut durchgelaufen:

Code: Alles auswählen

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes mdadm (--configure):
 Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 128 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 mdadm
Daraufhin habe ich das Postinstall-Skript /var/lib/dpkg/info/mdadm.postinst geändert, damit mehr Infos ausgegeben werden (set -x) und nun diesen Befehl ausgeführt:

Code: Alles auswählen

dpkg --configure -a
Die Ausgabe lautet:

Code: Alles auswählen

mdadm (3.3.2-5+deb8u2) wird eingerichtet ...
+ set -e
+ . /usr/share/debconf/confmodule
+ [ !  ]
+ PERL_DL_NONLAZY=1
+ export PERL_DL_NONLAZY
+ [  ]
+ exec /usr/share/debconf/frontend /var/lib/dpkg/info/mdadm.postinst configure 3.3.2-5+deb8u1
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes mdadm (--configure):
 Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 20 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 mdadm
Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler weg bekomme?
Gruss
getphp

getphp
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2006 15:23:28

Re: mdadm Fehler beim Update

Beitrag von getphp » 15.01.2017 19:30:09

Paket löschen und neu installieren hat den Fehler behoben. Bitte Daumen für den Neustart drücken.
Gruss
getphp

Antworten