geänderter SSH Port funktioniert nicht mehr

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
etron770
Beiträge: 197
Registriert: 28.01.2016 16:56:58

geänderter SSH Port funktioniert nicht mehr

Beitrag von etron770 » 06.03.2017 11:27:35

Hallo zusammen,

Debian Wheezy

ich hatte einen anderen Port in der /etc/ssh/ssh_config vergeben.
Seit heute kann ich mich nicht mehr anmelden. Da gleiche Problem tritt auf beim senden von Mails über Port 587
Setze ich den Port auf Default 22 geht die Anmeldung über key auth und Mail senden über port587 wieder.


Es war nur Login über ssh key möglich, ich bekomme immer eine Mail beim Einloggen. Danach hat sich niemand eingeloggt....

Was könnte die Ursache sein: Hack oder Fehler

etron770
Beiträge: 197
Registriert: 28.01.2016 16:56:58

Re: geänderter SSH Port funktioniert nicht mehr

Beitrag von etron770 » 06.03.2017 12:25:14

ein apt-get update upgrade hat das Problem gelöst ...
Trotzdem bleibt die Frage wie es aufgetreten ist....

DeletedUserReAsG

Re: geänderter SSH Port funktioniert nicht mehr

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.03.2017 12:58:03

Meine Glaskugel kommt leider gerade nicht zu deinen Logs durch – Firewall vor? Du müsstest selbst nachschauen.

etron770
Beiträge: 197
Registriert: 28.01.2016 16:56:58

Re: geänderter SSH Port funktioniert nicht mehr

Beitrag von etron770 » 06.03.2017 14:15:12

Tja meine Glaskugel mit direktem Zugriff hat da leider auch nichts gebracht. Eventuell habe ich sie falsch justiert. Deshalb die Frage hier wie ich die Glaskugel justiern könnte :D
Im authlog ist bei meinen vergeblichen Einloggversuchen nichts angekommen und in der Vergangenheit seit meinem letzten login hat sich auch niemand angemeldet der im Auth.log sichtbar war.
Im Syslog kam keine Fehlermeldung bei hochfahren

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: geänderter SSH Port funktioniert nicht mehr

Beitrag von eggy » 06.03.2017 17:42:06

Versuchs mal mit dem Glaskugelzauberspruch für Feuerwände:

Code: Alles auswählen

iptables --list -nv

Antworten