Gesucht: Ratschläge, Erfahrungen Honeypots

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
jelst
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2017 11:57:17

Gesucht: Ratschläge, Erfahrungen Honeypots

Beitrag von jelst » 20.04.2017 12:20:15

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Chef die ehrenvolle Aufgabe erhalten mich ein wenig mit Honeypots zu beschäftigen. Nun war das bisher nicht ganz meine Ecke und ich habe die letzten Tage damit verbracht auf einer virtuellen Maschine mit aktuellem Debian hin und her zu testen. Stellenweiße funktionierte das auch ganz fein, teils aber auch sehr instabil.
Getestet habe ich überwiegend opencanary und, honeyd wandert heute wohl noch auf die Maschine. Mein generelles Problem liegt darin, dass ich kaum anständige Anleitungen oder Erfahrungsberichte finde und so etwas in der Luft hänge, da nun keinerlei Erfahrung vorhanden sind.

Kennt jemand eventuell vertrauenswürdige Seiten mit ordentlich Material zum Einlesen?
Hat jemand solche Dinger produktiv im Einsatz und kann mir zumindest ein wenig den Weg weißen?

Schöne Grüße

Antworten