Frage zu Curl

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Skyguy
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2017 00:40:21

Frage zu Curl

Beitrag von Skyguy » 23.04.2017 16:22:25

Hallo

Ich habe auf meinem root Debian 7 ein programm laufen das mit curl arbeitet.
jetzt habe ich eine webseite die auch curl brauch. kann ihn aber nicht nutzen.

kann curl nur für einen dienst arbeiten?

DeletedUserReAsG

Re: Frage zu Curl

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.04.2017 17:21:41

Debiancurl ist ein Programm und arbeitet für jeden, der es korrekt aufruft.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3156
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Curl

Beitrag von whisper » 23.04.2017 18:52:05

OMG, dem Nick nach geht es um einen Rootserver um ... das verkneif ich mir.
Jedenfalls bist du besser beraten, das einem anderen zu überlassen.Wenn du es machst und einen rootserver betreiben willst, solltest du dich vorher mal mit Linux beschäftigen.

Skyguy
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2017 00:40:21

Re: Frage zu Curl

Beitrag von Skyguy » 23.04.2017 21:47:56

ja es macht ein anderer für mich. der kennt sich bestens mit Linux aus. (Beruflich)
bei leichten bzw. kleinen problemen versuche ich das hin zubekommen um dabei was zu lernen.
er sieht danach nochmal drüber und kuckt ob alles so in ordnung ist.

also ein NOOB mit "ein bischen" verstand :THX:


und vielen dank an User "niemand"

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Frage zu Curl

Beitrag von uname » 24.04.2017 09:52:46

Vielleicht meinst du ja Debiancurl ähnlich Debianlynx oder Debianw3m (Client) und Debianphp5-curl bzw. Debianphp-curl (Webserver, aber eigenlich auch nur eine Client-Anwendung auf deinem Webserver). Die PHP-Version benötigt man z.B. beim Einsatz eines Webproxies wie Glype.

Antworten