Kennt sich jemand mit dem Gateway bei IP-Telefonie aus?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
fsiu26
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2004 12:14:55

Kennt sich jemand mit dem Gateway bei IP-Telefonie aus?

Beitrag von fsiu26 » 18.11.2004 12:22:23

Hallo,
Kennt sich jemand mit dem Gateway bei IP-Telefonie aus? Ich muss ein Schulprojekt über IP-Telefonie machen und dazu muss ich einen Gateway erstellen. Weiß jemand wie dass funktioniert?

MFG
michi

Benutzeravatar
empty_string
Beiträge: 703
Registriert: 19.07.2003 21:26:07

Beitrag von empty_string » 18.11.2004 14:00:49

Hiho,
also ich kenne mich nicht direkt damit aus, weiß halt nur wie das funktioniert was ich jeden Tag benutze. Ich weiß nicht ob sich so ein gateway selber erstellen lässt, jedenfalls nicht ohne finanziellen und technischen Aufwand. Ich nehme an das du das meißte schon kennst, aber hier noch ein paar links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Voip
http://de.wikipedia.org/wiki/Sip
http://www.fcc.gov/voip/
http://www.tldp.org/HOWTO/VoIP-HOWTO.html
http://www.iptel.org/sip/siptutorial.pdf

bye,
empty
Debian seit 2001, jetzt mit trixie.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 18.11.2004 18:25:44

Hi,

erstmal willkommen im Forum. Technische Fragen aber bitte nicht in Smalltalk stellen.

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten