ich habe einen Host mit Lenny 64bit und darauf drei virtio-guests mit Lenny 32bit, alle Systeme jeweils mit den aktuellsten Lenny-Paketen. Da ich hin und wieder auf einer der VMs (die anderen beiden werden fast nicht genutzt) soft lockups bzw. hung_task_timeout_secs bekomme, möchte ich gerne den kernel dieser VM auf den backport-kernel updaten, da dies wohl ein bekannter bug von 2.6.26 sei, der ab 2.6.28 gefixt sei. Leider bootet der Backports-Kernel nicht und ich habe auch schon einiges bei Google gesucht, die Einträge in der Grub menu.lst, fstab, initramfs-tools auf UUIDs umgestellt, aber es bleibt bei diesem Bild stehen:

Der Kernel 2.6.26-2-686 funktioniert mit der geänderten UUID-Konfiguration immer noch. Das gleiche Problem besteht auf allen drei Lenny-VMs. Ich habe auf einer VM auch schon mal ein apt-get dist-upgrade -t lenny-backports durchgeführt aber immer das gleiche. Alles läuft, nur der Backports-Kernel nicht.
Host:
2.6.26-2-amd64 #1 SMP Wed Sep 21 03:36:44 UTC 2011 x86_64 GNU/Linux
QEMU PC emulator version 0.9.1 (kvm-72)
Guests:
2.6.26-2-686 #1 SMP Wed Sep 21 04:35:47 UTC 2011 i686 GNU/Linux
gibt es irgendwelche Debugging-Möglichkeiten an der Stelle? Ohne Fehlermeldung bin ich etwas ratlos.