XFS Fehler nach Update auf 3.16.36 - Dringend!

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
sunghost
Beiträge: 794
Registriert: 27.10.2004 18:55:14

XFS Fehler nach Update auf 3.16.36 - Dringend!

Beitrag von sunghost » 11.10.2016 22:03:18

Hi,
ich habe ein System aktualisiert und dabei wurde auch der Kernel 3.16.36 installiert. Nach dem 2. Neustart steigt nun mein Raid6 mit vielen xfs Fehlern im Log, oder so, aus. Nach einiger Recherche sieht alles nach einem Bug in dem Kernel aus, bin mir aber nicht sicher, weshalb ich nun hier poste. Ich hatte noch den alten 3.2.0 installiert und konnte auch von dem Starten, die xfs-partition wurde selbstverständlich nicht eingebunden. Meine Fragen ist nun, was kann ich machen? Ist es ein Kernel Bug? Laut Apt-Cache könnte ich auf einen 4.6.01-gresec-amd64 kernel oder einem 4.7.0-bpo.1-amd64-unsigned ... ?! die mir so aber nichts sagen. Etwas Klärung dazu wäre toll.
thx

sunghost
Beiträge: 794
Registriert: 27.10.2004 18:55:14

Re: XFS Fehler nach Update auf 3.16.36 - Dringend!

Beitrag von sunghost » 12.10.2016 10:29:12

Hi,
inzwischen habe ich den 4.7 aus den Backports installiert. Das System konnte ich sauber starten und mittels xfs_repair bad inodes korrigieren lassen. Evtl. hat ja noch jemand eine Antwort auf meine Fragen. thx

Antworten