Probleme beim Kernelbau

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
SirTuxX
Beiträge: 52
Registriert: 13.10.2003 10:51:01
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Probleme beim Kernelbau

Beitrag von SirTuxX » 11.05.2004 20:24:46

Hallo Leute ich habe eine Frage zur Datei changelog.

Ich habe diese Datei versehentlich gelöscht. Nun wollte ich mir für den 2.4.19 er Kernel ein Debian Paket kompilieren komme aber nicht weiter.

hier der Auszug


gzip -9qf debian/tmp-image/usr/share/doc/kernel-image-2.4.19/Changes
install -p -o root -g root -m 644 debian/changelog debian/tmp-image/usr/share/doc/kernel-image-2.4.19/changelog
install: cannot stat `debian/changelog': No such file or directory
make[1]: *** [real_stamp_image] Error 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.19'


Was genau tut diese Datei ??? habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Kernelbau


Gruß Johannes
Wenn du sie nicht überzeugen kannst........
VERWIRRE SIE ! http://www.schmitz-nt.de

Benutzeravatar
The Torso
Beiträge: 882
Registriert: 13.07.2003 12:46:40
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von The Torso » 11.05.2004 21:46:50

Meines wissens nach steht da immer die Erweiterung, mit der man den Kernel erzeugt hat (mittls --revision), mehr weiß ich aber auch nicht, und das wird wohl auch nichts mit deinem Problem zu tun haben.

Wie erzeugst du denn deinen Kernel?
Hast dus mal so versucht [1]

[1] http://www.debianforum.de/wiki/?page=Ke ... ompilieren
Debian GNU/Linux 00101010

Antworten