easy_e17.sh

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
gimbar
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2010 11:19:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

easy_e17.sh

Beitrag von gimbar » 29.05.2011 13:43:59

Ich versuche grade e17 mit Hilfe des Scripts von http://omicron.homeip.net/projects/#easy_e17.sh zu kompilieren.
Ich konnte:
eina, eet, evas, ecore, efreet, eio, eeze. e_dbus, embryo, edje und exchange kompilieren, scheitere aber an der Kompilierung.
Ich bekomme die Meldung, dass die PNGs:
evas_image_loader.png und modules_icon.png fehlen.
Der komplette Lock ist hier zu finden: NoPaste-Eintrag35586
Interessant wirds ab Zeile 871.
Zuletzt geändert von gimbar am 29.05.2011 22:49:52, insgesamt 1-mal geändert.

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: easy_e17.sh

Beitrag von deberik » 29.05.2011 15:47:46

Log 888 hat geschrieben:Check if Evas was compiled with png module enabled and all required dependencies exist.
Hast du das schon überprüft?
Zuletzt geändert von deberik am 29.05.2011 15:56:08, insgesamt 1-mal geändert.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Benutzeravatar
gimbar
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2010 11:19:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: easy_e17.sh

Beitrag von gimbar » 29.05.2011 15:52:48

Ich benutze, ja das Script als ganzes. Von daher gehe ich davon aus, dass die einzelnen Module mit den richtigen Optionen kompiliert werden.
Ich kann auch in Google nichts zu dem Fehler finden.

Benutzeravatar
trompetenkaefer
Beiträge: 1767
Registriert: 24.09.2007 09:40:16
Kontaktdaten:

Re: easy_e17.sh

Beitrag von trompetenkaefer » 30.05.2011 07:26:14

Könnte auch an den SVN-Dateien von E17 liegen, einfach in ein paar Tagen nochmal probieren. Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon, es lag dann nicht an meinem System sondern am Quellcode von E17...
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

Benutzeravatar
gimbar
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2010 11:19:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: easy_e17.sh

Beitrag von gimbar » 30.05.2011 19:04:51

Problem gelöst: habe e17 nochmal neu kompiliert und zwar diesmal mit den libpng-dev.
Dafür stehe ich vor dem nächsten Problem. e17 lässt sich nicht starten. Fehlermeldung hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/24 ... 85445.jpg/

xoric
Beiträge: 74
Registriert: 07.02.2013 00:29:30

Re: easy_e17.sh

Beitrag von xoric » 17.08.2014 17:05:38

hallo,
ich war mich nicht sicher, ob ich hier antworten oder einen neuen Thread öffnen sollte. Ich habe ein altes Laptop auf dem Squeeze läuft. Letztens sah ich e17 und habe es auf meinem Rechner am Arbeitsplatz installiert. Sieht gut aus.
Dann dachte ich mir, was Ubuntu (14.04 Trusty) kann, kann Debian schon längst.
Allerdings vergaß ich die strengere Philosophie von Debian.
Nun versuche ich seit gestern e17 in meinem Squeeze zu installieren.
Anscheinend ist aber e17 aus den Repos von squeeze entfernt worden, denn alle Links und Hilfen führen ins Leere.
Auch der Versuch die >> debe17-svn_1.1.1-0_all.deb << lässt sich nicht installieren, da das "easy_e17.sh" script von:

Code: Alles auswählen

src_url="http://svn.enlightenment.org/svn/e/trunk"
zu downloaden versucht, aber in dieser Repo die "eina"-Datei nicht mehr verfügbar ist.
Hier nochmal einige infos:
Mein System:

Code: Alles auswählen

Linux acer-deb1 2.6.32-5-686 #1 SMP Tue May 13 16:33:32 UTC 2014 i686 GNU/Linux
Distributor ID:	Debian
Description:	Debian GNU/Linux 6.0.10 (squeeze)
Release:	6.0.10
Codename:	squeeze
Auch die neuere Version von "easy_efl.sh" (e17 ist durch efl ersetzt) ging nicht:

Code: Alles auswählen

------------------------------- Easy_EFL.sh 1.6.2-dev --------------------------
  Updates:         http://omicron.homeip.net/projects/
  Support:         #e.de (irc.freenode.net)
                   morlenxus@gmx.net (Brian 'morlenxus' Miculcy)
  Patches:         Generally accepted, please contact me!
--------------------------------------------------------------------------------

----------------------------- Current Configuration ----------------------------
  Install path:    /opt/efl
  Logs path:       /tmp/easy_efl/install_logs
  OS:              Linux (Distribution: debian)
--------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------- Build phase 1/3 -------------------------------
- running some basic system checks
- source checkout/update
--------------------------------------------------------------------------------


------------------------------- Basic system checks ----------------------------
- creating dirs .... ok
- basic dependency check:
  - 'automake' ............... ok
  - 'autopoint' .............. ok
  - 'byacc' .................. MISSING, TRYING ALTERNATIVE COMMAND
  - 'yacc' ................... MISSING, TRYING ALTERNATIVE COMMAND


ERROR: Required command missing!
Vielleicht habt ihr ne Idee, wie ich e17 in Squeeze kriege.

mfg xoric

Antworten