[gelöst] RSYNC Dateien vom Löschen ausschließen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
wagnbeu0
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2004 10:51:51

[gelöst] RSYNC Dateien vom Löschen ausschließen

Beitrag von wagnbeu0 » 13.10.2013 18:32:00

Hallo, ich habe ein Bash-Script, was folgendes macht:

rsync -avuz --include *doc Quelle Ziel

Danach wird im Ziel mit anderen Programmen PDF-Dateien erzeugt. Wenn ich das nächste mal den o.g. Befehl absetze, werden ja nur neue Dateien kopiert, alte ignoriert.

Jetzt möchte ich viele Ordner, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind, auch beim Ziel löschen. Also kommt der Schalter --delete dazu.
Ich will jedoch, dass die zusätzlichen PDF Dateien im Zielordner NICHT gelöscht werden.
Also so etwas:
rsync -avuz --include *doc --exclude *PDF --delete Quelle Ziel

Leider klappt das nicht, es wird jeweils ein 1:1 Stand hergestellt. Wie bringe ich den rsync dazu, beim delete manche Dateien NICHT zu löschen?
Zuletzt geändert von wagnbeu0 am 13.10.2013 19:21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wagnbeu0
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2004 10:51:51

Gelöst: RSYNC Dateien vom Löschen ausschließen

Beitrag von wagnbeu0 » 13.10.2013 19:20:54

Okay, habe es gefunden:
--filter='-p *PDF*' --delete

Damit bleiben diese stehen.

Danke & Gruß

Antworten