spiegel.de script blocken

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
linuxCowboy
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2013 19:47:41

spiegel.de script blocken

Beitrag von linuxCowboy » 03.12.2013 17:16:30

Wenn ich auf Spiegel online einen Artikel lese, fährt unten ein Fenster hoch "Zu den Top-Meldungen" und verdeckt die unteren Zeilen des Textes!

Mit NoScript für spiegel.de ist Ruhe, allerdings gleich für alle Skripte. Läßt sich diesem besonders penetranten Vertreter nicht selektiv der Garaus machen?

source code:

Code: Alles auswählen

<div class="sticky-home-link article-function-social-media">
<a href="/#ref=article-sticky" ...
-der_linux_cowboy --- Besser werden! ... f*** w$$

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: spiegel.de script blocken

Beitrag von rendegast » 03.12.2013 17:49:17

Eher was für adblockplus / elementhidehelper ?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 925
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: spiegel.de script blocken

Beitrag von 4A4B » 03.12.2013 17:51:24

rendegast hat geschrieben:Eher was für adblockplus / elementhidehelper ?
Ja, mit Adblock-Plus kann man diese Leiste wohl anhand zweier Filterregeln blocken:

http://schreibenfuergeld.wordpress.com/ ... bschalten/

linuxCowboy
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2013 19:47:41

Re: spiegel.de script blocken

Beitrag von linuxCowboy » 03.12.2013 18:14:50

Klasse, das ist es, ich danke euch!!

in Adblock Plus bei Custom Filters => Ad Blocking Rules => Ad Filter :

Code: Alles auswählen

www.spiegel.de##div[class="sticky-home-link article-function-social-media"]
So einfach kann das Leben sein!
:THX:
-der_linux_cowboy --- Besser werden! ... f*** w$$

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: spiegel.de script blocken

Beitrag von Phineas » 04.12.2013 05:21:33

Auch von mir vielen Dank! :hail:

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: spiegel.de script blocken

Beitrag von Phineas » 10.12.2013 20:34:05

Zu früh gefreut: Mit dem Filter hängt sich der Javascript wohl in eine Endlosschleife fest. Das aufjammern des Lüfters und top sprechen eine deutliche Sprache.

Und es ist mit Sicherheit der ABP-Filter. Schalte ich ihn (oder Javascript) ab, fällt die CPU wieder in den gewohnten Halbschlaf.

Radfahrer

Re: spiegel.de script blocken

Beitrag von Radfahrer » 10.12.2013 22:56:11

Bei mir funktioniert es gut. Nutze allerding Adblock Edge.

Ich hatte übrigens auch schon bei Spiegel angefragt, ob man dieses Ding abschalten kann. Bekam die lapidare Antwort, dass das nicht möglich ist.

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: spiegel.de script blocken

Beitrag von Phineas » 12.12.2013 04:36:47

Ist nicht so schlimm für mich. Javascript abschalten hilft auf jeden Fall gegen das Nervdings, die Seite bleibt ja lesbar.

Antworten