Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
tuxmuck
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2012 18:34:01

Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von tuxmuck » 25.12.2013 12:05:40

Hallo Gemeinschaft,
da vokoscreen inzwischen offiziell in testing und unstable aufgenommen wurde, möchten wir noch eine kleine Unzulänglichkeit ausräumen.
Wir entwickeln unter OpenSuse und hier haben wir die Option das Programm nach Minimierung auch aus der Taskleiste zu steuern. Unter Debian tauchen diese Steuerbuttons aber nicht auf.
Die Funktion ist im Quelltext vorhanden, müsste aber so gepatcht werden, dass es eben auch in der Debian-Taskleiste erscheint (und funktioniert!). Nur haben wir keinerlei Ahnung wie das unter Debian geht.

Wir suchen also jemanden, der hier einen patch auf github einreichen kann, oder jemanden vermitteln kann.

Gruss
Michael
vokoscreen - Desktopvideos mit Ton
http://www.kohaupt-online.de/hp

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von reba » 25.12.2013 12:45:57

Es gibt keine Debian-Taskleiste.

tuxmuck
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2012 18:34:01

Re: Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von tuxmuck » 25.12.2013 12:58:29

reba hat geschrieben:Es gibt keine Debian-Taskleiste.
Wie nennt sich dann das Teil am oberen Bildschirmrand?

Michael
vokoscreen - Desktopvideos mit Ton
http://www.kohaupt-online.de/hp

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von reba » 25.12.2013 13:08:25

Kommt drauf an, welche Desktop-Umgebung du benutzt.

Ich benutze zum Beispiel nur einen Windos-Manager und habe daher weder eine Task-Leiste noch irgendwelche Icons oder sonst irgend etwas.

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von reba » 25.12.2013 13:13:03

Jetzt auch noch ein bißchen konstruktive Unterstützung:
Haupt-Desktop ist bei Debian zur Zeit Gnome 3.4 (bzw. 3.8 in testing), manche nutzen auch KDE und dann gibt es noch die "kleineren" wie XFCE und LXDE und manche andere.

tuxmuck
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2012 18:34:01

Re: Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von tuxmuck » 25.12.2013 17:10:00

Ok - habe eben mal noch ein bisschen mit Suse-Gnome rumexperimentiert ....
Die Eigenheiten der zig verschiedenen Desktops sind zu unterschiedlich, als das man das allgemeingültig anpassen könnte.
Thema somit beendet -

Sollte hier jemand vokoscreen unter Debian - KDE benutzen, würde ich mich aber über eine Rückmeldung freuen, ob die Steuerelemente dort funktionieren.

Gruss
Michael
vokoscreen - Desktopvideos mit Ton
http://www.kohaupt-online.de/hp

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von inne » 25.12.2013 22:00:29

GNOME funktioniert so nicht mehr. GNOME hat u.a. seine eigene Screencast-Funktion, die mit Tastenkombinationen gesteuert wird. Ich würde, wenn, nur schauen, dass Vokoscreen die selben benutzt/nutzen kann.
tuxmuck hat geschrieben: Die Eigenheiten der zig verschiedenen Desktops sind zu unterschiedlich, als das man das allgemeingültig anpassen könnte.
Btw. GNOME ist in Debian IMO auch eher ein Fallback als ein Standard.

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von catdog2 » 26.12.2013 10:20:53

Btw. GNOME ist in Debian IMO auch eher ein Fallback als ein Standard.
Im Moment ist es in testing nicht mal mehr Standard und wird es mit relativ großer Wahrscheinlichkeit dann in jessie stable auch nicht mehr sein.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

AndreasP
Beiträge: 213
Registriert: 26.05.2005 11:04:21
Kontaktdaten:

Re: Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von AndreasP » 26.12.2013 12:05:18

tuxmuck hat geschrieben: Sollte hier jemand vokoscreen unter Debian - KDE benutzen, würde ich mich aber über eine Rückmeldung freuen, ob die Steuerelemente dort funktionieren.
Hallo Michael,

habe es mal zum Testen installiert und so weit ich das einschätzen kann fünktioniert alles. Persönlich finde ich die farbige Hinterlegung der Buutons halt nicht so schick, aber das ist Geschmacksache.

Grüße
Andreas

tuxmuck
Beiträge: 37
Registriert: 10.03.2012 18:34:01

Re: Wer kann einen patch für vokoscreen machen?

Beitrag von tuxmuck » 26.12.2013 15:20:34

AndreasP hat geschrieben: und so weit ich das einschätzen kann fünktioniert alles.
Danke - das wollte ich wissen.

Gruss
Michael
vokoscreen - Desktopvideos mit Ton
http://www.kohaupt-online.de/hp

Antworten