[gelöst] wget sei gefälligst still…

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

[gelöst] wget sei gefälligst still…

Beitrag von Drache » 29.12.2013 22:36:06

Hi,

ich nutze wget in einem script um in gleichmäßigen zeitlichen Abständen eine Datei herunterzuladen und über die vorhandene Datei zu schreiben:

Also

Code: Alles auswählen

wget -q -nH -rK https://www./ -O $HOME/.l
Nun sollte - laut man wget das -q wget eigentlich komplett zum Schweigen bringen (im Gegensatz zu --no-verbose), stattdessen bekomme ich bei jeder Ausführung:

ein:
WARNUNG: Die Option -O zusammen mit einer der Optionen -r oder -p
bedeutet, dass jeglicher Download in genau der angegebenen Datei
gespeichert wird.
das weiß ich und will ich auch haben, wieso hält sich wget also nicht an sein manual?
Zuletzt geändert von Drache am 29.12.2013 23:01:01, insgesamt 1-mal geändert.
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 926
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: wget sei gefälligst still…

Beitrag von 4A4B » 29.12.2013 22:48:43

Ja, dem Manual zufolge sollte "wget -q" im Gegensatz zu "wget -nv" eigentlich nichts von sich geben. Funktioniert denn ein Umleiten der Fehlermeldung nach "/dev/null"?

Code: Alles auswählen

wget -q -nH -rK https://www./ -O $HOME/.l 2> /dev/null

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: wget sei gefälligst still…

Beitrag von Drache » 29.12.2013 23:00:45

Oh Mist.

War mein Fehler – Tschuldigung.

Ist wohl so, dass mein System seit Ende 2012 keine Fehler mehr produziert hat, die nach /var/mail/ geschrieben worden sind (irgendwie gruselig wenn s so rund läuft) . Das nächste mal kuck ich zuerst auf die Datumsanzeige, bevor ich mich beschwere. :facepalm: :oops:
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: wget sei gefälligst still…

Beitrag von Cae » 29.12.2013 23:01:45

Also mein wget verhaelt sich gemaess Doku:

Code: Alles auswählen

$ wget -q -nH -rK http://www/ -O /dev/null
$ wget -nH -rK http://www/ -O /dev/null
WARNING: combining -O with -r or -p will mean that all downloaded content
will be placed in the single file you specified.

--2013-12-29 22:57:47--  http://www/
Resolving www (www)...
[...]
$ wget --version | head -1
GNU Wget 1.13.4 built on linux-gnu.
Also das Ding aus Wheezy.

Gruss Cae

--Edit: Ah, es hat sich gerade erledigt ;).
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: [gelöst] wget sei gefälligst still…

Beitrag von Drache » 29.12.2013 23:04:57

Ich fürchte meine Version von Debianbrain ist veraltet und muss aktualisiert werden.
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Antworten