Gtk / gtkmm - Fenster verkleinern bei entfernen eines Widget

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
GeoW
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 16:10:10

Gtk / gtkmm - Fenster verkleinern bei entfernen eines Widget

Beitrag von GeoW » 22.01.2014 17:21:52

Hallo,
ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch, bzw. finde nicht die richtigen Funktion.
Ich habe als Beispiel ein Fenster mit einer VBox, die drei Labels enthält. Das Fenster wird beim Erstellen ja automatisch so Groß, das alle drei Label reinpassen. Wenn ich jetzt ein Label entferne bleibt die Fenstergröße erhalten und es entsteht eine leere Fläche.
Wie kann ich dem Fenster mitteilen, das es sich an die Größe der verbleibenden Labels anpassen soll?

Antworten