(gelöst) Wie in crontab script mit Auswahl starten?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
trickykid
Beiträge: 275
Registriert: 15.05.2003 12:37:06

(gelöst) Wie in crontab script mit Auswahl starten?

Beitrag von trickykid » 28.01.2014 22:12:02

Ich habe hier ein bash das mit mehreren Optionen ausgeführt werden kann. Also ./test.sh macht gar nichts, sondern erst bei ./test.sh testA wird es ausgeführt. Wie kann ich das testA in eine crontab Zeile einbauen? So wie es unten steht wird das testA nicht ausgeführt, aber die txt Datei wird erstellt und der Rest landet in syslog. Kurios!

*/10 * * * * test.sh testA >>/home/user/2-cron.txt >/dev/null 2>&1
Zuletzt geändert von trickykid am 28.01.2014 23:24:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 925
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: Wie in crontab script mit Auswahl starten?

Beitrag von 4A4B » 28.01.2014 22:15:14

An dem testA liegt es denke ich nicht, sondern möglicherweise daran, dass cron die Shelldatei nicht findet.

Ich würde den vollständigen Pfad der test.sh angeben.

trickykid
Beiträge: 275
Registriert: 15.05.2003 12:37:06

Re: Wie in crontab script mit Auswahl starten?

Beitrag von trickykid » 28.01.2014 23:24:16

4A4B hat geschrieben:An dem testA liegt es denke ich nicht, sondern möglicherweise daran, dass cron die Shelldatei nicht findet.

Ich würde den vollständigen Pfad der test.sh angeben.
Stimmt, danke für den Tipp!

linuxCowboy
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2013 19:47:41

Re: (gelöst) Wie in crontab script mit Auswahl starten?

Beitrag von linuxCowboy » 28.01.2014 23:55:25

trickykid hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

*/10 * * * * test.sh testA >>/home/user/2-cron.txt >/dev/null 2>&1
Deine Ausgabe dürfte nicht in 2-cron.txt landen, nimm mal das '>/dev/null' raus?
-der_linux_cowboy --- Besser werden! ... f*** w$$

trickykid
Beiträge: 275
Registriert: 15.05.2003 12:37:06

Re: (gelöst) Wie in crontab script mit Auswahl starten?

Beitrag von trickykid » 29.01.2014 11:34:35

linuxCowboy hat geschrieben:
trickykid hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

*/10 * * * * test.sh testA >>/home/user/2-cron.txt >/dev/null 2>&1
Deine Ausgabe dürfte nicht in 2-cron.txt landen, nimm mal das '>/dev/null' raus?
Das mit der Textdatei dient nur zur Kontrolle während er Testphase. Ist schon richtig :)

Antworten