GstDiscoverer at 0x9f070d8; Error

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
xanvader
Beiträge: 152
Registriert: 03.12.2008 02:24:29

GstDiscoverer at 0x9f070d8; Error

Beitrag von xanvader » 11.04.2014 17:09:57

Hallo DebianUser, folg. Szenario:
Download von Transmageddon Video Converter; transmageddon-1.1.tar.xz
Abhaengigkeiten install.:

Code: Alles auswählen

gstreamer-plugins-good: 0.10.15 or higher
gstreamer-plugins-base: 0.10.23 or higher
gstreamer-plugins-ugly: 0.10.12 or higher
gstreamer-plugins-bad: 0.10.13 or higher
gstreamer-ffmpeg: 0.10.7 or higher

pygobject: 2.18.0 or higher
pycairo
pygtk
gst-python
Kompiliert NoPaste-Eintrag37771 und install. unter Debian Wheezy Mate:

Code: Alles auswählen

./configure --prefix=$HOME
make
make install
Terminalausgaben zum Start von Transmageddon gaben an, das Abhaengigkeiten nachinstalliert werden mussten:

Code: Alles auswählen

Die folgenden Pakete wurden installiert:
python3 (3.2.3-6)
python3-minimal (3.2.3-6)
python3.2 (3.2.3-7)
python3.2-minimal (3.2.3-7)
python3-gi (3.2.2-2)
python3-dbus (1.1.1-1)
python3-notify2 (0.3-2)
gir1.2-notify-0.7 (0.7.5-1)
gir1.2-gudev-1.0 (175-7.2)
Terminalausgabe zum Start von Transmageddon, bleibt stehen und ab hier weiss ich nicht mehr weiter:

Code: Alles auswählen

bin $ ./transmageddon 
(transmageddon.py:12367): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk-widgets-img.css:14:62: Junk at end of value
…
(transmageddon.py:12367): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk-widgets.css:327:60: Junk at end of value
Traceback (most recent call last):
  File "transmageddon.py", line 132, in do_activate
    self.win = TransmageddonUI(self, source=self.source)
  File "transmageddon.py", line 217, in __init__
    self.discovered.connect('source-setup', self.dvdreadproperties)
TypeError: <Discoverer object at 0x9dbfb1c (GstDiscoverer at 0x9f070d8)>: unknown signal name: source-setup
Betreffende Zeilen aus transmageddon.py

Code: Alles auswählen

    # "No container" is 13th option here (0-12)
    # if adding more containers make sure to update code for 'No container as it is placement tied'
}

class Transmageddon(Gtk.Application):
   def __init__(self):
       Gtk.Application.__init__(self)
       self.set_flags(Gio.ApplicationFlags.NON_UNIQUE | Gio.ApplicationFlags.HANDLES_OPEN)
       self.source = None

   def do_activate(self):
       self.win = TransmageddonUI(self, source=self.source) ######## Zeile 132 in transmageddon.py
       self.win.show_all ()

Code: Alles auswählen

       # create discoverer object
       self.discovered = GstPbutils.Discoverer.new(50000000000)
       self.discovered.connect('source-setup', self.dvdreadproperties) ######## Zeile 216 in transmageddon.py
       self.discovered.connect('discovered', self.succeed)
       self.discovered.start()
Tante Google laesst nichts finden zur Fehlermeldung, mit GstDiscoverer source-setup gibt es einige Treffer.
GStreamer scheint ein Problem zu haben, nur was kann ich tun…?
Bevor ich dort nach der Nadel im Heuhaufen suche, frage ich mal hier an… :? :)
Seit 11.11.2017 Buster/Mate

Benutzeravatar
xanvader
Beiträge: 152
Registriert: 03.12.2008 02:24:29

Re: GstDiscoverer at 0x9f070d8; Error

Beitrag von xanvader » 13.04.2014 14:01:20

Hallo DebianUser, so wie es ausschaut scheint sich wohl niemand damit auszukennen…
[OT]Das ist dann wieder eins von diesen Problemen, wenn ich etwas anfangen moechte um zu lernen.
Leider ist mein Fachenglisch nicht so gut u. Googles Uebersetzungsdienst, bringt ein Kauderwelsch welches ich nicht verstehe.
Ok, ein wenig Uebersetzung, mein Schulenglisch u. Logik bringen mich dann schonmal weiter.
Wie kann ich Probleme loesen wenn sie hier keiner versteht bzw. sich nicht damit auskennt?
Wieder versuchen mich mit anderer Thematik auseinanderzusetzen, laesst mich dann auch wieder verzweifeln, entweder weil ich nicht Programmieren gelernt habe oder wie hier der Fall, indem ich die Fehlermeldung nicht verstehe.
Seit ca. 7 Jahren laufen meine Maschinen mit Linux, angefangen mit Ubuntu Feisty Fawn, seitdem habe ich mich mit dem System beschaeftigt und wirklich ueberall mal reingeschnuppert.
Aber irgenwann sind die Grenzen erreicht ohne Lehrer & Fachwissen…
Achja hier mal so ein Beispiel was die Uebersetzung betrifft:
CMake builds on Linux/UNIX

Linux and UNIX users should be able to build PoDoFo by cd'ing into the PoDoFo checkout or unpacked tarball directory (here assumed to be named "podofo-src") then running the build commands shown below.
…dann die Uebersetzung:
CMake baut auf Linux / UNIX

Linux-und UNIX-Benutzer sollten in der Lage, durch PoDoFo wechseln mit cd in die Kasse PoDoFo oder Tarball entpackt Verzeichnis (hier angenommen "podofo-src" genannt werden), dann läuft die unten gezeigten Befehle bauen bauen.
…was hat es mit dem Ordner auf sich?
Egal, das war nur eins von vielen Beispielen…
Sorry, fuer das lange OT, ich wollte es mal loswerden, vllt. hat jmd. dazu eine loesung…
:? :?[/OT]
Seit 11.11.2017 Buster/Mate

Antworten